Gruppenchat schaltet immer wieder Display im Standby ein

M

Mouro

Stammgast
124
Hallo zusammen,

ich bitte um eure Hilfe, da ich einfach nicht weiterkomme:

Galaxy S6 Edge 64 GB
Android 6.0.1 (Stock)

Ich bin Teilnehmer eines ziemlich aktiven Gruppenchats. Immer wenn jemand eine neue Nachricht schreibt, geht das Display im Standby für ca. 5 Sekunden an. Gerade wenn viel im Chat los ist geht das Display dauernd an und zieht merklich am Akku.

Weder in den Whatsapp - Einstellungen noch in den Handyeinstellungen finde ich einen Menüpunkt, wo ich dieses nervige Display - Eingeschalte bzw. Aufleuchten bei jeder neuen Nachricht abschalten kann. Whatsapp - Einstellungen - Benachrichtigungen - Gruppenbenachrichtigungen - "Pop - Up - Benachrichtigung / Kein Pop - Up" ist es auch nicht.

Danke !!
 
Guck mal ob's bei dir in den Einstellungen für's Display 'Inaktivitätsdisplay' gibt.
& wenn ja, schalte es mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Danke @Pazuzu-13 , eine solche Einstellung konnte ich nicht finden.
 
Ist es nur eine Gruppe oder bei allen bzw. anderen auch?
Problem besteht seit Anfang an oder kam in Folge (eines Updates oder App-Installation)?
Vllt. gibt's ne Einstellung über Benachrichtigung oder in den Edge-Optionen die mit dem Display “reagieren“.?
Habe keinen Samsung mit 6.0., kann leider nix prüfen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
150
mmm120
M
T
Antworten
5
Aufrufe
152
maik005
maik005
J
Antworten
0
Aufrufe
334
jackyryan
J
Zurück
Oben Unten