Hilfe - kann keine Sprachnachrichten verschicken oder abhören

N

Natalia2801

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Huawei P30 lite und WhatsApp. Ich kann keine Sprachnachrichten verschicken oder abhören, das gleiche Problem bei Bildern. Hier bekomme ich die Nachricht,.das Bild ist nicht im internen Speicher vorhanden. Kennt sich jemand damit aus??
Danke im Voraus
 
Hallo,
hast du WA in den Einstellungen, Apps, WhatsApp die Berechtigung für Speicher und Mikro... gewährt.
 
Ja, hatte alles gemacht was ich zu dem Thema finden konnte. War jetzt schon ein paar Mal gesperrt, weil ich WhatsApp neu installiert hatte. Das Problem fing an, als ich meinen Chatverlauf vom iPhone auf das neue Handy schicken wollte.
 
Dass der versuchte Versand der Chats die Ursache sein soll, kann ich jetzt nicht glauben. Ist dabei etwas passiert? Hast du versucht die Chats vom iPhone einzulesen?
 
Ne, hatte ein iPhone Backup auf dem Notebook und dann wollte ich die Daten mit dem whazzapmigrator auf das Huawei packen, das klappte nicht.
 
Wie hast du denn die Einstellung in der App gesetzt?:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200122-223007.png
    Screenshot_20200122-223007.png
    124,8 KB · Aufrufe: 161
Alles angeklickt, daran kann es auch nicht liegen ☹️
 
Für mich klingt das nach einem Problem mit dem Speicher. Bilder und Voicemails müssen sich im Speicher befinden, um abgerufen werden zu können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Deinstallation löscht nicht den Ordner im internen Speicher. Lösch diesen, starte dein Handy neu und es sollte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB Meinst du da, wo ich auch den Cache lösche?
 
Nein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dateibrowser öffnen und in den.int. Speicher gehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Je nach dem musst du im Dateibrowser oben rechts auf die Einstellungen gehen und die Option "Internen Speicher anzeigen" aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB da steht nichts mit WhatsApp
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 150
Ich denke, weiter unten auch nicht, oder??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du Power+Vol- drückst solltest du auch eine Screenshot machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB Wenn ich es oben eingebe habe ich einen Ordner WhatsApp gefunden, mit ein paar Fotos drin. Bin aber momentan noch 24 Std gesperrt, versuche es dann direkt mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich benutze momentan das alte Handy und hab ein Foto von dem Huawei gemacht, deshalb kein Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Screen auf dem Foto auch noch weiter nach unten ziehen. Da kommt noch mehr... Ist alphabetisch geordnet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo bist du denn gesperrt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diesen Ordner einfach löschen. Das war es. Drauftippen, gedrückt halten und dann ist er markiert und kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB Weiter unten stand nichts, nur über die Suchfunktion.


Bei WhatsApp, weil ich zu oft verifizieren wollte.
 
Nutz ein anderes Programm, um die Daten vom iPhone rüberzuholen. Mit dem ursprünglichen wird dir dasselbe wieder passieren.
 
@BOotnoOB Ich glaube ich lass es einfach...oder kannst du ein Programm empfehlen? Danke auf jeden Fall schonmal
 
Nein, tut mir leid. Mit iPhone habe ich gar keine Erfahrungen.
Habe aber gerade im Netz gesehen, dass alle Anleitungen von seriösen Portalen auf deine App verweisen. Vielleicht solltest du dich noch mal genauer damit beschäftigen.
 
Alles klar, danke
 
Gehen die Sprachnachrichten denn jetzt?
 

Ähnliche Themen

fuxi
Antworten
1
Aufrufe
85
johnniesmith
J
M
Antworten
3
Aufrufe
203
kruemelgirl
kruemelgirl
ArthurDaley
Antworten
1
Aufrufe
400
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten