Status Bildervorschau Hacker? Mysteriöse WatsApp Statusmeldungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BOB112

Neues Mitglied
0
Hallo folgendes "mysteriöses" Problem:

habe in whatsapp unter "aktuelles" mir die Status Bilder von Freunden anschauen wollen.
Mir ist aufgefallen, dass alle Kontakte die dort gepostet hatten, in der Vorschau (Namen aufgelistet mit kleinem Bild als Vorschau) plötzlich Bilder oder Texte hatten, die sie aber nicht im Status hatten sobald ich es anschauen wollte. Auf Nachfrage bei allen Kontackten (ich habe ihnen jeweils einen Screenshot der Vorschau geschickt) kamen erstaunte Gesichter, mit dem Satz "das Bild habe ich nicht gepostet". Dieses "Phänomen" war nur bei mir zu sehen. Alle anderen hatten das nicht. Die Vorschaubilder haben sich untereinander auch geähnelt. Meist mit Texten wie "euch allen einen wunderschönen tag" oder "alles Liebe euch allen" aber auch durchaus ein Bild.
Also Kurzform : Die Status Vorschau (kleines Bild neben dem Kontakt) zeigt Bild welches nicht gepostet wurde. Und wenn ich es anklicke, öffnen sich nur die richtigen Bilder des Kontaktes, das Vorschaubild zeigt sich nicht.

ich hoffe ich konnte es gut erklären, ist nämlich irgendwie schwierig es gut zu erklären.

Wer kann mir hier erklären was da vor sich ging???? Denn ich finde es schon sehr merkwürdig, und ich bin mir sicher dass ich nicht gehackt worden sein kann, weil ich habe meine Nummer erst kurze zeit und Whatsapp noch nicht soo lange drauf. Und auch nie irgendwelche Spamnachrichten auf dem WA Konto erhalten.

vielen Dank.

@BOB112
Gehackt wurdest du da bestimmt nicht.
Das ist eher ein Bug der App.
Nutzt du denn die originale App aus den PlayStore oder eine Mod Version?

• Danke
Reaktionen: BOB112
@maik005 ich benutze die offizielle App aus dem google Playstore

@maik005 habe whatsappkonto komplett gekündigt und deinstalliert. Und dann neues Konto erstellt. Seit dem ist es auch weg und bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
Aber whatsapp ist installiert über den Playstore keine Betaversion.
Was könnte es jetzt genau sein? Weil komisch klingt es ja schon.

BOB112 schrieb:
Was könnte es jetzt genau sein? Weil komisch klingt es ja schon.
Wie gesagt, App/Serverfehler.
Gehackt wurdest du mit großer Sicherheit nicht