Kein automatischer Download bei w-lan Verbindung

T

THOWA

Neues Mitglied
2
Hallo,
seit einigen Tagen kann ich keine Fotos, Videos, etc. mehr laden, wenn ich im w-lan angemeldet bin. Erst nachdem ich die Verbindung in meinem Handy deaktiviert habe kann ich empfangene Dateien herunterladen. Andere Handys, die im gleichen w-lan eingeloggt sind haben diese Probleme nicht.
Ich habe den automatischen Download in der App aktiviert. Kann mir es einfach nicht erklären. Hoffe hier einen Lösungsweg zu finden.
 
@THOWA
Kannst du ie Medien auch nicht manuell laden?
Geht es in einem anderen WLAN Netz?

Du bist nicht zufällig mit dem Internetanschluss zu Hause Vodafone (ex. Kabel Deutschland) Kunde?
 
Hallo,
manuell laden funktioniert auch nicht. Erst wenn ich WLAN deaktiviert habe kann ich die Datei über das Mobilfunknetz herunterladen.
Und ja, ich bin Vodafone Kunde....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Internetanschluss ist von Vodafone. Mobilfunk über Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci. Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider bin ich technisch nicht ganz so begabt und habe es bisher nicht geschafft auf meiner fritzbox 6490 cable ipv6 zu deaktivieren. Habe bisher auch noch nicht die Hotline von avm oder von Vodafone erreichen können. Sobald ich das Problem behoben habe werde ich auf deinen zweiten Link gehen und Vodafone meine Probleme mitteilen und eine grundsätzliche Lösung des Problems fordern.
 
die 6490 ist ein Leihgerät von Vodafone?
Dann kannst du IPv6 nicht ausschalten.
Im ersten Link im ersten Post dort ist das Problem erklärt und auch erklärt wie du es selbst testen kannst.
Solltest du betroffen sein dann direkt im zweiten Link melden. Wenn Fragen direkt dazu sind gern im ersten Link melden.
 
Hallo, ich habe mittlerweile mit der Hotline telefoniert. Die kannten das Problem natürlich nicht. Die Dame arbeitet laut eigener Aussage schon jahrelang dort und hat noch nie etwas davon gehört.
Letztendlich hat sie mir den ipv4 als zusätzlichen Dienst freigeschaltet. Seitdem funktioniert alles wieder. Bis auf meine Telefonie. Dazu ist ein Werksreset notwendig. Mache ich in den nächsten Tagen.
 
@THOWA
Natürlich kennt die Hotline das Problem nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
@THOWA
Das Problem, wenn es wegen IPv6 im Vodafone Kabelnetz war, ist behoben.
Ist das Problem bei dir von allein gelöst?
 

Ähnliche Themen

Muffymaus
Antworten
6
Aufrufe
602
Muffymaus
Muffymaus
J
Antworten
0
Aufrufe
80
Juergen26
J
S
Antworten
5
Aufrufe
369
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten