Neues Handy - Neue SIM mit neuer Nummer - aber alte Whatsapp-Nummer behalten?

A

Anita1309

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich hab mich mal im Forum ungeschaut und ähnliche Beiträge gefunden, aber keinen der mir in meiner jetzigen Situation weiterhelfen kann! Also, folgendes: Ich bin im Ausland und habe mir ein neues Handy gekauft. In meinem alten Handy steckt eine ausländische Micro-SIM Karte, mein Whatsapp läuft allerdings über meine deutsche Handynummer die ich seit Jahren nur für Whatsapp nutze. Nun möchte ich die Micro SIM zur NANO Sim umfunktionieren und in mein neues Handy einsetzen. Meine Frage ist nun ob ich das neu installierte Whatsapp im neuen Handy mit der alten deutschen Nummer benutzen kann? Dass man im selben Handy SIM Karten austauschen kann und dabei die alte Whatsapp-Nummer benutzen kann weiß ich, aber wie ist es mit einem neuen Handy?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen ;) Danke schonmal!
 
Da die Nummer in dem Fall verifiziert werden wird, wird das nicht klappen..
Du musst auf der alten Nummer SMS oder Anrufe empfangen können um den Verifizierungscode erhalten zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Anita1309
@pleitegeier dankeschön für die Antwort! Und wenn ich die alte deutsche SIM Karte in meinem alten Handy habe und den dort zugesendenten Verifizierungscode in das neu-installierte Whatsapp auf dem neuem Handy mit der ausländischen SIM Karte eingebe? :huh: Meinst Du das könnte klappen?
 
Das sollte kein Problem sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Anita1309
Solange die Rufnummer erreichbar ist (per SMS oder Abruf) kann man immer auch eine andere verwenden.

Wie auch Festnetz-Rufnummern, oder Fax-Nummern wenn man den Anruf abpasst, und in der Zeit statt dem gab ein Telefon benutzt/anschließt.

Es wäre nur reichlich sinnlos die Rufnummer weg zu geben (Vertrag kündigen), denn irgendwann bekommt sie jemand anders, registriert die für sich bei WA, und dann geht's rund... ;)

(Ich habe Messenger auf meine Festnetz Rufnummer, und auf meine Faxnummer registrieren lassen.)
 
  • Danke
Reaktionen: Anita1309
Super, danke an Euch beide, hat alles gut geklappt! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
476
Bumsfallera
B
T
Antworten
20
Aufrufe
6.497
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten