Nummernwechsel bei inaktiver SIM

P

->Paradroid

Stammgast
163
Leider hab ich nicht aufgepasst und meine WA-Nr. wurde wegen nicht-Aufladung deaktiviert. Netzbetreiber möchte sie nicht mehr aktivieren. Da bei einem Anruf unter der Nr. seltsamerweise die Mailbox rangeht und nicht die Meldung "Nummer nicht vergeben" kommt, bin ich mir nicht sicher, ob der Netzbetreiber die Nr. nicht schon weitergegeben hat.

Wenn ich nun bei WA auf "Nr. ändern" klicke, steht dort: "Bevor du beginnst, bestätige bitte, dass du SMS oder Anrufe auf deiner NEUEN Nummer empfangen kannst".

Bevor ich mir jetzt meinen alten Account zerschieße: Geht der Wechsel auch bei inaktiver alter SIM oder muss dafür eine Bestätigungs-SMS auch an die alte Nr. versendet werden? WA funktioniert über WLAN noch ganz normal.

Wie mache ich es mit den Daten?

Es soll ja nicht dieser Fall eintreten: Das Problem mit dem Nummernwechsel

Gruß

PS: Habe zwar schon paar Infos zu dem Thema gefunden aber die waren alle schon paar Jahre alt.
 
->Paradroid schrieb:
Geht der Wechsel auch bei inaktiver alter SIM oder muss dafür eine Bestätigungs-SMS auch an die alte Nr. versendet werden?
Das geht auch, wenn die alte Nummer inaktiv ist. Ich hatte das jedenfalls irgendwann innerhalb des letzten Jahres, dass ich festgestellt hatte, dass WA noch über eine Nummer registriert war, die ich gar nicht mehr hatte (gekündigter Vertrag) ;) Betätigung der neuen Nummer reicht bzw. ist das einzige was nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->Paradroid
@Keks66

Hallo! Ich habe das selbe Problem allerdings ist das whatsapp mit der alten inaktiven Nr auch nicht mehr auf dem Handy installiert. Hätte eine unregestrierte Nr zur Verfügung aber das haut ja auch nicht hin.
Ich würde den alten account gern behalten bzw auf eine aktive Nr wechseln und belese mich gerade mit diesem Thema.

Hättest du da eventuell ein Tipp? *lf
Vielen Dank :)
 
Wüsste nicht,wie das gehen sollte.
Aber was würde es dir auch nützen, wenn es eh deinstalliert ist, ist doch auch der gesamte Verlauf und die Chats weg?!
 
Erstmal danke für die Antwort.
Klar da hast du recht in dem Sinne nix aber wollte es halt auf die neue Nr wechseln.
Der Support hat ebenfalls ziehmlich rasch geantwortet das das nicht möglich ist. Hab nun um Löschung gebeten da es immer noch aktiv ist nehme ich an aus dem Grund das ich mir quasi immer noch selbst Nachrichten drauf schicken kann.
Hoffe die löschen das jetzt wenigstens!

Auf jeden Fall danke für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Du kannst aber gucken ob es eventuell noch ein Backup im WhatsApp Ordner gibt, dann hättest du die Nachricht wieder
 
Ne das ist schon zu lange her aber um die Nachrichten ging es mir ja auch eh nicht. Wollte nur den Account wechseln damit er erhalten bleibt.
Naja halb so wild ..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
373
prx
P
chrissilix
Antworten
8
Aufrufe
531
SirMarc
SirMarc
G
Antworten
8
Aufrufe
4.778
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten