Online obwohl WLAN ausgeschaltet ist und App geschlossen.

T

Tom123456

Gast
Hallo,

seit einiger Zeit wird mir immer mal wieder gesagt, ich wäre mitten in der Nacht(1Uhr,3Uhr usw) bei WhatsApp online!
Was mich daran einfach irritiert ist, ich bin jemand der immer sein Handy vor dem schlafen vom WLAN trennt und auch alle Apps die eventuell offen sein könnten schließt. Also daran kann es nicht liegen das noch was "geöffnet" war. Selbst wenn mein WLAN is ja aus.

Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke
 
Nur das W-LAN trennen reicht nicht, wenn du noch eine Datenverbindung über das Mobilnetz hast und diese nicht auch trennst.

Flugmodus könnte deine Lösung sein;)
 
Da ich abgelegen wohne hab ich hier nicht mal Handyempfang,deswegen auch nie mobiledaten an. Fällt also aus.

Flugmodus ok, muss ich testen

Trotzdem wundert mich das,ich meine es ist alles geschlossen und WLAN aus,wie verdammt kann ich da vermeintlich online sein mitten in der Nacht. Lässt mir keine Ruhe.
 
Hast du in den erweiterten WLAN-Einstellungen vielleicht genehmigt, dass Google zwecks Standortsuche auch bei deaktiviertem WLAN dieses ab und zu einschalten kann, um deinen Standort zu bestimmen? Währenddessen könnte auch WhatsApp sich zu den Servern verbinden.

Nur eine Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Wie kann ich das finden und ausstellen was du gesagt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Handy, Einstellungen, Standort, ....
 
Is bei mir alles ausgeschaltet.
Leider auch nicht der Grund :(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
160
juni
J
E
Antworten
9
Aufrufe
355
maik005
maik005
Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
342
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten