Pop Up Benachrichtinug "Kein Internet" abschalten

L

Leerzeile

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Folgendes Problem beschäftigt mich leider immer mal wieder:

Wenn ich zur Arbeit oder nach Hause fahre, beantworte ich gerne längere Nachrichten, da übern Arbeitstag manchmal einiges zusammenkommen kann.

Wie ihr vielleicht wisst, muss man sich im WLAN der DB und vom HVV anmelden und tut man das nicht, funktioniert es halt nicht, ist aber trotzdem weiterhin da (Siehe Screenshot). Grundsätztlich kein Ding, nur möchte ich mich nicht immer anmelden, weil es 1. zusätzliche Klicks erfordert und 2. während der Fahrt gar nicht möglich ist, weil das Netz nur in den Bahnöfen kurz verfügbar ist. Schreiben kann ich ja auch Offline und raus gehen die Nachrichten dann Zuhause gebündelt.

In Whatsapp erscheint jedoch die beigefügte Fehlermeldung, sobald ich in Reichweite eines dieser Netzwerke komme. Bestätige ich sie mit OK, kommt sie leider sofort wieder, diese Auswahl ist also komplett nutzlos. Die Auswahl deaktivieren führt dazu, dass das WLAN dauerhaft deaktiviert wird, heißt ich muss das manuell im Einstellungen Menü wieder aktivieren. Ist ja auch nicht ideal, weil mein Handy es dann später nicht mehr von alleine findet, wenn ich es nutzen möchte.
Wie gesagt: ich möchte im Problemfall gar keine Netzwerkverbindung herstellen, sondern nur meine Ruhe beim tippen. :D

Das Problem besteht nicht nur in der Bahn, da fällt es nur besonders auf. Auch bei allen anderen im Handy eingespeicherten Netzwerken, die eine Anmeldung erfordern, tritt es auf.

Wie kann man diese Meldung abschalten? Die anderen Meldungen, beispielsweise über eingehende Nachrichten usw. würde ich gerne behalten, also Whatsapp komplett stummschalten ist leider nicht zielführend. Genutzt wird ein ZTE Blade A5 2019.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Michael
 

Anhänge

  • Bildschirmschuss.jpg
    Bildschirmschuss.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 40

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
529
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
5
Aufrufe
1.786
maik005
maik005
C
Antworten
3
Aufrufe
683
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten