Probleme beim Abhören von WhatsApp-Sprachnachrichten bei ausgeschaltetem Display

B

Boardwillmeinennamennicht

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle, die helfen können!

Hatte bisher ein A5 (2017) und habe häufig Hörbuch via Audible sowie längere Sprachnachrichten von WhatsApp angehört, indem ich das Headset eingestöpselt, das Display auf Sperrbildschirm gesetzt und das Handy in die Hosentasche gesteckt habe.
Mit dem Umstieg auf das A50 vor ein paar Tagen ist das nicht mehr möglich. Bei Audible bereitet mir das Handy keine Probleme, beim Abhören von WhatsApp-Nachrichten jedoch immense. Diese reißen nach wenigen Sekunden mit Ausschalten des Displays ab. Manchmal bleibt es dann stumm, manchmal geht es nach einer Minute oder ähnlich unerklärlicherweise weiter. Sobald ich die On-/Off-Taste berühre, geht es immer weiter.
Ich dachte erst, dass es ein Sensorproblem sein müsse, aber bei Audible klappt es ja auch. Habe trotzdem die Hülle entfernt, alles gereinigt etc. WhatsApp funktioniert ansonsten auch. Also glaube ich nicht an ein Installationsproblem.
Kennt jemand diesen Bug oder hat sonst eine Idee, wie ich das Hörerlebnis verbessern kann?

Vielen Dank vorab.
Gruß
Mina
 
Oben Unten