Probleme mit dem S6 und Videodateien über WhatsApp

M

Micha_Regelt

Gast
Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem mit WhatsApp und Videodateien.
Und zwar hab ich gestern ein Werksreset gemacht, da bei mir nach dem Marshmallow Update ab und an das System abgestürzt ist.
Wenn ich nun über WhatsApp Videoclips versenden will, dann kommt beim Empfänger folgende Meldung:
"Video von deinem Telefon entfernt, da es unsichere Inhalte enthielt"
Frage wasn da auf einmal los ? Vorher ging es übrigens noch.
 
Hi, hört sich eigentlich so an, als läge das Problem beim Empfänger und nicht bei dir.

Womöglich hat der Empfänger irgendwelche selbst ernannte Schutzsoftware installiert?
 
Also ich habs bei 3 Freunden probiert, bei allen 3 das gleiche. Das ist komisch, gestern ging es noch und mein Virenscanner (Kaspersky) zeigt nix an und die Datei ist nicht beschädigt. Habs auf dem PC abspielen können.
Edit: Also über Telegram gibt es keine Probleme. Ich kann auch über WhatsApp Videos empfangen und anschauen, nur mein Gegenüber kann meine Videos halt nicht anschauen, aus o.g. Grund
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das scheint tatsächlich eine Meldung von WhatsApp zu sein.

Betrifft vermutlich aber nur ein Video? Oder alle? Welches Format /Dateiendung?
 
Das ist eine Whatsapp Meldung. Hat nichts mit dem S6 zu tun. Das Problem kommt immer mal vor. Ich verschiebe mal in den Whatsapp Bereich.
 
hallo ich habe das selbe problem mit den Video ich kann auch keien selbst augenommen zwar verschicken aber der jenige kann sie nicht öffnen
 
Gelangweilter schrieb:
Das ist eine Whatsapp Meldung. Hat nichts mit dem S6 zu tun. Das Problem kommt immer mal vor. Ich verschiebe mal in den Whatsapp Bereich.
Und wie behebe ich das Problem ?
Rak schrieb:
Ok, das scheint tatsächlich eine Meldung von WhatsApp zu sein.

Betrifft vermutlich aber nur ein Video? Oder alle? Welches Format /Dateiendung?
Nein alle. Öhm ganz normal mit der S6 Kamera aufgenommen in der Grundeinstellung.... Welches Format ist denn das ?
 
es ist mp4 format
 
  • Danke
Reaktionen: Micha_Regelt
Hallo habe seit gestern genau das gleiche Problem habe auch whatsapp schon runter geschmissen und neu drauf aber es funktioniert immer noch nicht. Bin schon am verzweifeln.
 
Hier ebenfalls das gleiche Problem

Eigene S6 Videos werden beim Empfänger nicht angezeigt mit oben genanntem Hinweis.

Ich habe jetzt die betroffenen Videos per Bluetooth vom S6 auf meinen S5 übertragen, dann funktionieren sie auf dem S5.
Verschicke ich diese jedoch dann mit dem S5 an andere smartphone weiter, wird beim Empfänger wiederum der Fehler angezeigt
"Video wurde von deinem Telefon entfernt, da es unsichere Inhalte enthielt"

???

Haben die Vorposter jetzt eine Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde morgen mal mein Handy auf werkseinstellungen zurück setzen vielleicht bringt das was
 
nein das bringt nix habe ich auch schon versucht
 
War jemand von euch im handy laden?
 
Sindy2788 schrieb:
War jemand von euch im handy laden?
Was bitte sollte das denn helfen ? :cool:

Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem .... Videos von einem S6 auf mein S4-mini gehen nicht.
Auf ein anderes S4-mini gibt es mit den gleichen Videos aber kein Problem :confused2:

Hat noch niemand eine Lösung ? Es nervt ziemlich .....
 
Also ab heute geht es wieder einfach so
 
Sindy2788 schrieb:
Also ab heute geht es wieder einfach so

Geht es auch mit den Videos, die letzten Tage nicht funktioniert haben?
Bei mir geht es immer noch nicht. WhatsApp Support hat bisher nicht geantwortet
 
Habe Grad ein neues Video gemacht das geht wieder nicht das von gestern geht
 
Sind das eigentlich nur selbst erstellte Videos, die nicht funktionieren oder alle?
 
Bei mir funktioniert es auch nicht, habe ein Sony Z5. Dabei ist es lediglich ein Video der Katze meiner Familie. Irgendwie komisch die ganze Sache und es nervt ziemlich.
 
J
Rak schrieb:
Sind das eigentlich nur selbst erstellte Videos, die nicht funktionieren oder alle?
Ja nur die selbst erstellten
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
139
maik005
maik005
S
Antworten
1
Aufrufe
544
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
237
Talwar
T
Zurück
Oben Unten