Profilbilder in WhatsApp-Gruppenchats // Avatar Kürzel

LucaToni

LucaToni

Stammgast
160
Moin zusammen,
auf dem Samsung Galaxy S23 Ultra meiner Frau ist uns aufgefallen, das in Gruppenchats neben den Nachrichten nun auch das Profilbild zu sehen ist. Zudem ändert sich links im Texteingabefeld das Emojiizeichen sobald sie den Namen einer Avatarkategorie eintippt; beispielsweise "glücklich" und sie kann dann mit einem Klick auf das Icon die entsprechenden Avatare auswählen und senden.
Da ich ebenfalls ein Samsung Galaxy S23 Ultra nutze wundere ich mich, warum das bei mir nicht so ist. Beide Funktionen stehen bei mir nicht zur Verfügung. WhatsApp Versionen sind gleich, ich habe WhatsApp neu installiert aber keine Änderung bei mir.

Woran kann das liegen? Betaversion nutzen wir beide nicht....
 
Whatsapp schaltet solche Funktionen nach und nach frei ohne Update.
Im Prinzip ist es also schon in deiner Version integriert, wird aber erst später aktiviert.
 
Alles klar, danke
 
Ich greif den Thread einfach mal auf... Habe das Update auch auf dem Pixel 6a, aber mag das eigentlich nicht und brauche die Profilbilder nicht nochmal extra neben der Nachricht in Gruppenchats. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder ändern kann? Habe in den Einstellungen leider noch nichts gefunden. Sowas sollte doch eigentlich optional sein.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
137
johnniesmith
J
M
  • marions
Antworten
1
Aufrufe
247
orgshooter
orgshooter
ses
Antworten
0
Aufrufe
262
ses
ses
Zurück
Oben Unten