S9+: WhatsApp teils ohne Benachrichtigung/Ton

droidfloyd

droidfloyd

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ein kleines Problem mit meinem S9+. Üblicherweise erhalte ich einen Benachrichtigungston wenn ich eine WhatsApp Nachricht erhalte.

Leider kommt es jedoch täglich vor, dass ich zwar eine Nachricht aber keinen Benachrichtigungston sondern lediglich eine kurze Vibration erhalte.

Kennt jemand das Problem?
 
Ich habe heute festgestellt, dass der falsche Benachrichtigungston kam. Aber das nicht immer, sondern gelegentlich, meistens kommt der richtige.
 
Habe den Verdacht dies liegt an WhatApp, denn auch mein S8 und S9 hatten dieses Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Habe das gleiche Problem.
Ich habe mein S9+ immer auf Vibration eingestellt und manchmal kommt es vor, dass bei einer WhatsApp Nachricht nur eine gajzkurzeg Vibration kommt.
 
droidfloyd schrieb:
Habe den Verdacht dies liegt an WhatApp, denn auch mein S8 und S9 hatten dieses Thema.
Kann ich bestätigen. Liegt wohl eher an WhatsApp selbst.
 
Naja, bei meinem S9+ hab ich das gleiche Problem: manchmal Standart Benachrichtigungs Ton, statt eingestellter Whatsapp Ton, manchmal auch gar kein Ton. Bei meinem Note 3 gibt es diese Probleme nicht. Also liegt es wirklich an Whatsapp?
 
Ich vermute eher es liegt an Android 8 bzw. 9 wegen des relativ aggressiven Akku- oder Rechtemanagements.
 
Ich habe bei meinem J7 (2016) mit Android 8.1 auch das Problem, dass es mal klingelt und mal nicht. Was könnte man denn am Akku- oder Rechtemanagement ändern?

M.f.G. Wolfgang
 
Hi, ich Klinke mich mal hier rein.

Aktuell habe ich das Problem mit Whatsapp Gruppen.
Hier kommt seit ein paar Tagen prinzipiell kein Benachrichtigungston mehr, obwohl dieser eingestellt ist.

Im allgemeinen Whatsapp funktioniert es, nur eben im Gruppen Chat nicht. Hier ist ein separater Ton gewählt.

Mein Gerät ist ein Nokia 7 plus mit Android 9 und dem dafür aktuellsten Sicherheitspatch.

Kennt jemand das Problem so und könnte es lösen?
 
Hi
habs auch gelegentlich.... mit Sony Z3C Android 6.0.1
:)
 
Hallo,

bei mir auch sehr oft mit Samsung J7 (2016) und Android 8.1.0. Das Problem tritt im normalen und im Gruppenchat auf. Töne sind bei beiden Chats gleich.

M.f.G. Wolfgang
 

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
180
dandy2810
dandy2810
J
Antworten
1
Aufrufe
194
johnniesmith
J
B
Antworten
7
Aufrufe
788
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten