Samsung A6 Dual Sim WhatsApp

I

Iverson

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,



ich habe seit paar Tagen das Samsung A6 duos.



Es werden zwei Sim Karten benutzt und es funktioniert alles so weit.

Da die eine Sim-Karte privat ist, habe ich ein Google-Account zwecks Kontakte. Das gleiche habe ich auf der anderen Nummer die Geschäftlich ist. Die Nummer hat auch ein Google-Account mit Geschäftskontakten. In der Kontakte-App kann ich mir alle Kontakte anzeigen lassen oder zwichen den zwei Accounts wählen.

Durch das Duplizieren der Apps kann ich zwei Whatsapps installieren. Jetzt zu den Problemen.

Solange ich ein Whatsapp-Account drinnen habe (privat), funktioniert alles gut. Nehme ich den zweiten Google-Account rein, lädt er mir die ganzen Kontakte in mein privates Whatapp rein anstaat es auf das duplizierte WhatsApp zu laden.

Zudem kommt bei dem zweiten WhatsApp die Meldung das er keine Kontakte findet.

Optimal wäre es, WhatsApp 1 mit einem Google-Account zwecks Kontakte und WhatsApp 2 mit dem anderem Google Account zwecks Kontake.Die sollen sich nicht vermischen....



Hat irgendjemand paar Tipps für mich ob das überhaupt machbar ist?



Danke für jede Hilfe
 
Moin
Ich habe das Problem auf meinem Caterpillar S41 mit der App Island gelöst. Die App erstellt auf deinem Gerät ein Arbeitsprofil. Im Gegensatz zum normalen Betrieb zweier Profile sind aber beide gleichzeitig offen und auch nutzbar, ohne zu wechseln. Öffne einfach in Island den Playstore und melde dich mit dem zweiten Google Konto an. Dann kannst du dort WhatsApp installieren und deine beruflichen Kontakte komplett getrennt von den privaten nutzen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
411
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
391
prx
P
O
Antworten
18
Aufrufe
453
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten