Samsung S8 Duos

B

Baktosh

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich besitze ja seit kurzem ein S8 Duos und habe mir daher auch versucht über die Thematik "Whatsapp mit DualSIM" ein Bild zu machen.

Kurz zusammengefasstes Fazit meiner Recherchen...

Es geht
Es geht nicht
Es geht, aber nur unter der Verwendung von App so und so. Aber wenn du die nutzt das ist die Chance 99,9% das Whatsapp deine Nummer innerhalb kürzester Zeit lebenslang sperrt.
Andere sagen dann "Nutzt die App xyz bloss nicht, denn es funktioniert nur mit der App abc"

Die Userkommentare in den ganzen Foren als auch die "Anleitungen bzw. Tests" von den Fachwebseiten / Fachzeitschriften lesen sich alle so, als ob das noch nie jemand wirklich ausprobiert hat und hier wirkliche Erfahrungen / Erfahrungswerte einbringen kann.

Grundtenor ist da irgendwie immer "Der Bekannte des Schwagers meines Bruders kennt jemanden der..." oder von Fachseite "Nach Auskunft des Appentwicklers funktioniert es so..."

Der Hintergrund meiner Frage, nach der etwas längeren Einleitung, ist folgender...

Ist habe sowohl eine deutsche o2 SIM als auch eine Amerikanische SIM welche ich hier im Roaming betreibe. Hierbei handelt es sich jeweils um private Nutzung, also nicht wie in den anderen Themen immer getrennte Private / Berufliche Nutzung.
Für beide SIM-Karten möchte ich jetzt Whatsapp getrennt von einander betreiben, da es sich hier um getrennte Bekanntenkreise handelt. Somit scheidet leider schon mal der erste Tipp, welcher in den Posts immer nahezu als erster genannt wurde, "Ja dann gibt halt den Kontakten deiner 2. SIM-Karte fürs Whatsappen die Rufnummer deiner 1. SIM und Problem ist gelöst. Fürs anrufen können die ja deine die Rufnummer der 2. SIM nutzen" aus.

Ist denn das Ansinnen auf einem DualSIM EG Whatsapp getrennt voneinander, denn die Telefonbücher bzw. Kontakte beider SIM-Karte sollen im jeweils anderen Whatsapp natürlich nicht auftauchen, zu nutzen so trivial das dies keiner wirklich nutzt und hier nur theoretischen Wissen vorhanden ist ???

Die geeignetste App hierfür scheint nach dem was es hierüber an "theoretischen Erfahrungen" zu lesen gibt "Parallel Space" zu sein. DualWhatsapp gibt es wohl auch noch hierüber konnte ich aber nichts nachlesen.

Daher nun die Frage...

Gibt es hier nun Leute welche aktiv ein DualSIM EG haben und dieses auch mit 2 eigenständigen Whatsapp benutzen ? Und wenn über welche App ?
Am liebsten wäre es mir natürlich wenn beide Whatsapp auch gleichzeitig aktiv wären. Also die Nachrichten egal an welches Whatsapp auch direkt angezeigt würden. Ansonsten würde ich auch die nehmen welche die mobile Datenverbindung alle x Minuten von einer zur anderen Karte und dann wieder zurück switchen.

Wie wahrscheinlich ist es das Whatsapp die Dualnutzung herausfindet und dann die Rufnummer(n) sperrt.
Denn ich habe ja 2 verschiedene Rufnummern und beide SIM-Slots haben auch unterschiedliche IMEIs zugewiesen.

Da das doch jetzt ein bisschen viel Text war eine kleine prägnante Zusammenfassung :D

1 Samsung S8 Duos
1 Deutsche o2 SIM mit deutscher Rufnummer für normalen Bekanntenkreis
1 Amerikanische SIM mit US-Rufnummer für speziellen amerikanischen Bekanntenkreis

2 voneinander getrennte aber gleichzeitig aktive nutzbare Whatsapp Accounts
Die Kontakte / Telefonbücher beider SIM-Karten sollen nicht im jeweils anderen Whatsapp zu sehen sein.


Beste Grüße und Danke im Voraus für jede Hilfe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
542
maxe
maxe
O
Antworten
18
Aufrufe
518
maik005
maik005
B
Antworten
10
Aufrufe
475
Bumsfallera
B
Zurück
Oben Unten