Samsung S8 und Whatsapp: Video Senden dauert ewig

R

-RAMMSTEIN-

Fortgeschrittenes Mitglied
127
Hallo Leute,

ich bin nach 9 Jahren iPhone, vor paar Wochen auf Android umgestiegen.
Das iPhone 7 hab ich verkauft und mir ein Samsung S8 geholt...Ja irgendwie verrückt als alter Apple User... Aber ich wollte einfach mal was neues haben.
Eigentlich bin ich mit mein Samsung S8 sehr zufrieden,, aber manche sachen stören mich sehr und wollte Fragen was ich da machen kann.


Whatsapp:


Ich versende sehr oft Videos usw... Mir ist aufgefallen das senden von Videos über Samsung deutlich länger dauert als beim iPhone... Vorhin eine 13 MB datei gesendet... hat fast 2-3 min gedauert.... An verbindung liegt es nicht.. Hab 4G+ oder Wlan... Es ist auch die selbe Vodafone Karte die ich in iPhone hatte.
Aber Samsung braucht definitiv deutlich länger als das iPhone beim senden.. gibt es da ein grund ?
 
Ggf wurde das Video noch komprimiert?
Das geht bei iOS in der Regel schneller als bei Android..
 
  • Danke
Reaktionen: -RAMMSTEIN-
Ja scheint so zu sein.
Das Video war ca. 200 MB gross. Wurde auf ca 26mb komprimiert.
Hab gerade das komprimierte Video versendet und ging deutlich schneller.

Krass das iPhone hat 4-5 Mal schneller komprimiert.
Wenn man iPhone gewohnt ist.. Ist der Unterschied krass.
Bei Android dauert eine halbe Ewigkeit
 
Videos konvertieren wird immer gerne als Paradebeispiel genommen, wenns darum geht, dass iOS schneller als Android ist^^
 
  • Danke
Reaktionen: -RAMMSTEIN-
Ja.. damit werde ich wohl leben müssen.
Aber , danke für deine Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
347
richard23
R
hagex
Antworten
0
Aufrufe
259
hagex
hagex
5
Antworten
4
Aufrufe
445
569908
5
Zurück
Oben Unten