Seit einiger Zeit: Senden über WhatsApp dauert ewig bei simplen Text (Uhr bis erster Haken)

R

richard23

Neues Mitglied
0
Moin,

seit irgendwann, denke mal so ein paar Monate, braucht whatsapp meistens ziemlich lange um eine simple Nachricht rauszuschicken. Ich schätze mal so +-5 Minuten. So lange steht da die Uhr neben der Nachricht. Kann das aber nicht mehr an irgendeinem Update festmachen, fällt einem ja auch nicht gleich auf.
  • Zwischenzeitliche Whatsapp-updates haben nichts geändert.
  • Speicher ausreichend vorhanden.
  • Whatsapp nicht in Tiefschlafoptionen vom System.
  • Passiert zu Hause im WLAN+4G, als auch außerhalb im 4G.
  • Bin der Meinung, manchmal gehts schneller. Meistens packe ich das Gerät aber gleich wieder weg und achte da nicht drauf.
  • Ob auch der Empfang verzögert, weiß ich nicht. Merkt man ja nur wenn der Verschicker neben einem steht....
  • Sonstige Apps laufen im Netz (WLAN oder 4G) vollkommen unauffällig (schnell). Nur whatsapp klemmt.
Dachte an Zurückhalten zwecks nachträglichem Editieren (mir ist da was im Hinterkopf), kann aber dazu in den Einstellungen nichts finden.

Jemand eine Idee oder selbiges Problem?
 
richard23 schrieb:
Dachte an Zurückhalten zwecks nachträglichem Editieren
Nein, dass ist es nicht.
Du kannst eine gesendete Nachricht einige Minuten bearbeiten, dafür wird die Nachricht aber nicht erst später gesendet.

@richard23
Private DNS, VPN, Werbeblocker, ...
Irgendwas in der Richtung auf dem Gerät aktiv?
 
richard23 schrieb:
Ich schätze mal so +-5 Minuten.
Hatte ich gestern Abend auch (~22:30).
Da war schlicht Whatsapp down.
 
maik005 schrieb:
Private DNS, VPN, Werbeblocker, ...
Irgendwas in der Richtung auf dem Gerät aktiv?
Ne, gar nichts. Auch nicht auf dem Router.


@hagex
ist bei mir aber nicht die Ausnahme, sondern die Regel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann wäre wohl wichtig zu wissen ob die Nachricht beim gegenüber wirklich erst so spät ankommt.
Betrifft es alle Kontakte?
 
Ich weiß nicht, wann die beim Gegenüber ankommt. Dazu müsste er neben mir sitzen. Es würde mich aber stark wundern, wenn er fertig mit senden ist und trotzdem die Uhr anzeigt.
I.d.R. ist das ja auch nicht zeitkritisch, aber wenn jemand fragt "wo bleibst du" und ich antworte "ich bin gleich da" und dann bin ich vor der Nachricht da, das wäre schon blöd. Situation hatte ich neulich, aber nicht geprüft ob derjenige die Nachricht nun schon bekommen hat oder nicht. Wir gingen unmittelbar zum Bier über.
Außerdem natürlich in Ecken mit schlechtem Empfang, wo eh nur ein kurzes Zeitfenster zum Senden zur Verfügung steht bevor die nächste Zeit eh nichts rausgeht. Dank D2 immer gerne.
Betrifft alle Kontakte.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
492
maik005
maik005
M
Antworten
3
Aufrufe
207
kruemelgirl
kruemelgirl
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
213
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten