Frage gelöst Seite "web.whatsapp.com" lässt sich in Chrome am Tablet nicht aufrufen!

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

TomFuezi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Möchte mich auf meinem Tablet (Samung Galaxy S5e mit Android 9) im Chrome (79.0.3945.16) auf WhatsApp (über die "web."-Adresse als Desktopwebsite) anmelden. Das funktioniert seit heute nur nach "Browserverlauf löschen" und auch genau nur einmal bzw. sobald ich das Tab aktualisiere, ersetzt der Browser in der Adresszeile das „web.“, ich flieg aus den Chats raus und ich lande auf der "www."-Adresse, wo ich keine Möglichkeit mehr habe zum QR-Code zu kommen. Manuelles Eintippen der "web."-Adresse bringt auch nix. Ich muss erst wieder den Browserverlauf komplett löschen, dann funktionierts wieder für 1x.

Ich hoff ich hab´s verständlich erklärt! Kennt ihr das Problem? Liegt´s am Browser, liegt´s an WhatsApp, oder woran???

Gibt´s hier eine Browsereinstellung die das automatische Ersetzten der Adresse bei Aktualisierung verhindert.

Bzw. gibt´s andere Möglichkeiten WhatsApp parallel am Tablet zu verwenden die Ihr benutzt?

Wäre über eure Hilfe und Tipps sehr froh!

Danke, Tom
 
Dieses Thema wurde gelöst! Gehe zur Lösung…
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort
T

TomFuezi

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für eure Hilfsbereitschaft, ich hab mittlerweile die Lösung gefunden, es lag tatsächlich an der Adresse der Seite, diese benötigt scheinbar noch ein

/🌐/de

am Ende 😆
 
Alle Antworten (6)
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@TomFuezi
Keine Ahnung obs mit deinem Problem zu tun hat, aber dein Link nach Whatsapp Web sieht seltsam aus.
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomFuezi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi und danke, für deine Rückmeldung, daran liegt´s leider nicht.

Die Links in meinem Beitrag war aber tatsächlich seltsam.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Was bei Firefox, nach einem Absturz, geholfen hat:
1. Browser-Cache bereinigen
2. Auf dem Smartphone in der WA-App / Einstellungen / WhatsApp Web / Von allen Geräten abmelden
 
T

TomFuezi

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke!, aber auch das funktioniert leider nicht, sämtliche Browser "erlauben" quasi nur 1x (nach Browserverlauf bzw. Cache-Löschen) den Zugriff auf die "web."-Seite um zum QR-Code zu kommen.

Sobald ich aktualisiere wird in der Adresszeile automatisch auf die "www." geändert und ich flieg aus den Chats raus :-(

Komischerweise hat´s bis gestern, zumindest seit dem Kauf am Freitag, ohne Probleme funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Schade. Bringt das Hinzufügen weiterer Geräte (mit dem +) etwas?
 
T

TomFuezi

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für eure Hilfsbereitschaft, ich hab mittlerweile die Lösung gefunden, es lag tatsächlich an der Adresse der Seite, diese benötigt scheinbar noch ein

/🌐/de

am Ende 😆
 
Oben Unten