SIM-Karte gesperrt/Nummer weg: Account woanders verwenden?

K

Kregor

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

vor kurzem wurde meine SIM-Karte gesperrt, da ich meinen Vertrag kündigen musste. Whatsapp kann ich weiterhin auf meinem Handy nutzen, aber ich würde gerne diesen Account woanders verwenden. Ist das irgendwie möglich? Ich kann mich ja nicht mehr verifizieren, da meine Nummer weg ist.
 
Geht das wirklich nur, wenn man die neue Nummer noch nicht verifiziert hat? So steht steht es zumindest im ersten Absatz. Die neue Nummer habe ich schon vorher verifiziert und wollte eigentlich zwei getrennte Whatsapp Accounts haben.
 
Da du sie getrennt halten willst, bist du mit dem alten Account an das jetzige Gerät gebunden - neu verifizieren geht ja nicht. Denk aber daran, dass die Nummer neu vergeben werden kann und der neue BesitzerIn vielleicht auch WhatsApp nutzen möchte und er/sie dann Gruppen- und Nachrichten bekommt, die eigentlich für dich (alte Nummer) bestimmt waren.


Accounts zusammenführen geht bei WhatsApp meines Wissens nicht.


EDIT: Eine mögliche Lösung wäre, du besorgst dir noch eine Nummer (z.B. bei O2-Netzclub) und ziehst dann deine alte auf diese neue Nummer um. So wird deine alte für ihren neuen Besitzer frei und du hast weiterhin zwei verschiedene WhatsApps-Accounts und bist flexibel, was die Geräte angeht, da du die neue Nummer ja jederzeit verifizieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das habe ich jetzt nicht berücksichtigt. Dann ist besser, wenn ich meinen neuen und alten Account vereine, wenn das überhaupt möglich ist? Was würde denn passieren, wenn ich meine alte Nummer auf meine neu umändern lasse, welche bereits verifiziert ist?
 
Ein Hinweis von mir noch an dieser Stelle:
Man kann sie auch auf eine Festnetz Rufnummer registrieren...
Nach einem erfolglosen SMS Zustellversuch wird automatisch angeboten den Teilnehmer anzurufen, und dann kann man den Code, der vorgelesen wird per Hand eingeben.
 
Verstehe ich es richtig, dass bei bei einem Rufnummerwechsel der alte Account gelöscht wird und nur die Kontakte, Chatverläufe, Gruppen etc. übertragen werden? Die alten Kontakte können mich dann also nicht mehr anschreiben, wenn diese nur die alte Nummer haben?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
497
prx
P
0
Antworten
3
Aufrufe
694
Party_Elch
P
S
  • SerAxel
Antworten
2
Aufrufe
936
Androiduser81
A
Zurück
Oben Unten