Sprachnachricht Abspielprobleme

B

bluemood64

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Kenner,

habe ein LG V30, upgedatet auf neuestem Stand. Nutze viele Apps. Habe Probleme mit den Sprachnachrichten in WhatsApp. Suche schon Stunden nach Lösungen. Hab schon das halbe Internet danach durchsucht. Mein Problem scheint nicht neu. Dennoch passte noch kein Lösungsvorschlag. Würde einen Werksreset gerne vermeiden.

Nutzte WhatsApp bisher völlig problemlos. Sprachnachrichten in WhatsApp machen seit vorgestern Probleme.

Ich kann Sprachnachrichten versenden, diese kommen auch an und können problemlos abgehört werden.

Wenn ich meine eigene Sprachnachricht nochmal anhören will, oder eine empfangene Sprachnachricht, dann kommt der Hinweis:

"Sorry, die Audiodatei kann nicht geladen werden. Bitte versuche es später erneut"

Gehe ich in den WhatsApp-Ordner auf meinem Handy, liegt jede Sprachnachricht auf dem Handyspeicher vor. Dort kann ich sie mit jedem Player anhören.

Zurück in WhatsApp...bleibt das Problem.

Ich habe nun WhatsApp schon zweimal deinstalliert und auch wieder neu installiert, die Backups wieder eingespielt....das Problem bleibt.

Ich habe alle "Nicht Stören"-Möglichkeiten am V30 aktiviert und auch deaktiviert...das Problem bleibt.

Nun weis ich nicht mehr was ich noch machen soll,....ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße Armin
 
Hallo Armin, ich habe seit eben auch das Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden ?

Liebe Grüße Myri
 
Ahoi!
Mein Freund hat auch das Lg v30 und so ziemlich genau seit dem 28.09.18 funktioniert das Abspielen der Sprachnachrichten ebenfalls nicht mehr mit selbigem „Pop-up“... wobei auch schon alles ausprobiert wurde, von Cache löschen über deinstallieren etc... hoffe Ihr Füchse seit mittlerweile auf eine Lösung gekommen und könnt mir / ihm helfen. Vielleicht finden sich hier ja jetzt mehrere Lg v30 Opfer mit der (vermeintlichen) v30-Krankheit
P.s. Hier anmelden hatte auch nicht geklappt mit dem v30 ^^

Peace! Ich bin raus!
(Mfg)
 
Oh, seit kurzem habe ich das gleiche Problem auf dem LG G6! Ich kann keine Sprachnachrichten mehr abspielen, es kommt immer der Fehler "Sorry, die Audiodatei konnte nicht geladen werden. Versuche es später noch mal".

Installiert ist die Beta-Version von WhatsApp mit der Versionsnummer: 2.18.331; die vorherigen Beta-Versionen spielten auf meinem LG G6 (FW V20e-HKG-XX) ohne Probleme die Sprachnachrichten ab; ich vermute das WA-Team hat was am Opus-Treiber vermurkst. verschickte MP3 Dateien spielt WA nämlich weiterhin ab.
 
Gibt es hierfür bereits eine Lösung? Ich habe bei meinem v30 dasselbe Problem. Der WhatsApp Support sagt mir nur, dass ich meinen Virenscanner (den ich nicht habe) deaktivieren soll...
 
Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem auf meinem LG V20. Echt nervig, hoffe dass das schnell behoben werden kann. Also sind wohl mehrere LG Smartphones betroffen.
 
hallo zusammen, da ich das gleiche problem habe (auch LG V30), wollte ich mal fragen, ob jmd schon eine lösung gefunden hat?! bin mit meinem latein am ende :(
 
Ich glaube, langsam wird es Zeit WhatsApp den Rücken zu kehren. Das Audio-Problem wird seit Monaten nicht gefixt. Vereinzelt lese ich, dass jetzt Werbeeinblendungen erfolgen und nun kann ich Inhalte maximal an 5 Teilnehmer weiterleiten.
 
ja, eigentlich glaube ich das auch, nur leider sind die meisten meiner freunde & bekannten nicht willig, zu telegram zu wechseln.
wollte das ja selbst lange nicht, bis ich gesehen habe, dass das ja im grunde ein whatsappklon ist, nur eben besser ;)

ich habe mir eben den opusplayer installiert, so kann ich zumindest die nachrichten abhören (über audionachricht "teilen" )versenden geht ja eh. dachte, das ist vllt. auch für jmd von euch interessant.
 
Heute kam für mein LG G6DS (HKG H870DS) ein OS-Update raus bei dem die Sprachnachrichten wieder funktionieren.

Dieses Update war schon seit Mitte Dezember fertig, wurde aber erst jetzt freigegeben.
 
bei meinem LG V30 das gleiche Problem....
 

Ähnliche Themen

fuxi
Antworten
1
Aufrufe
66
johnniesmith
J
P
Antworten
2
Aufrufe
113
Paco79
P
M
Antworten
3
Aufrufe
187
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten