WhatsApp-Sprachnachricht nur 1 Sekunde lang

Jumper04

Jumper04

Dauergast
130
Das Problem ich nehme eine Sprachnachricht auf egal wie lang sie ist , er nimmt sie voll auf ob. In 5 Sekunden oder 1 Minute , senden tut erer nur eine Sekunde .
Neu Installation auf mit WhatsApp Ordner löschen hat Nichts gebracht .

Gerät Nokia 6
Android 9
 
Soll das eine Frage sein!? Ich sehe weder ein Fragezeichen noch ein Hallo/Guten Tag etc. noch ein Bitte/Danke... 👋😉
 
  • Danke
Reaktionen: RebekkaSilber und heinzl
Hallo,
bei meiner Frau und mir das gleiche Problem seit gut zwei Tagen: Sprachnachricht wird - egal wie lang die Aufnahme ist - nur eine Sekunde lang übertragen, ist somit nicht hörbar.

beide Nokia 5 mit Android 9.
 
Hi zusammen ,
Ja sorry habe im Moment so viel um die Ohren da sind mir die üblichen Höflichkeitsfloskeln verloren gegangen.
Sry Jungs und Mädels .
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin Community,
hat denn schon jemand eine Idee / Lösungsansatz / Lösung zu dem Problem mit den Sprachnachrichten gefunden?
Eine Info darüber wäre klasse!
Es scheint, als ob das Problem nur einige WhatsApper haben. Ich kann zwar nicht aufnehmen / senden (siehe oben Post #3), kann aber Sprachnachrichten teilweise von einigen anderen Usern empfangen UND abhören!
Und das scheint auch nicht regional einzugrenzen zu sein?!
 
@misy2002
eher nach WhatsApp Version.
Vielleicht nutzt ihr die Beta?
 
Hallo maik005,

wir nutzen beide die über Android-Update geupdatete Version 2.21.24.22,
so wie sie auch im Google-Play-Store herunterzuladen ist.
Beta sagt nur der PC / dasTablet...
Gruß
 
Da es nicht mein Handy ist sondern von Schwiegervater werde ich mal noch bis Sonntag warten, dann werde ich es mit einer älteren WA Version versuchen
 
Hallo,
jetzt haben wir auf beiden Nokia 5 DS die neueste WA-Version 2.21.24.23 direkt von der WA-Homepage installiert. Auf sämtlichen PC /Tablets KEIN WA mehr drauf, aus der Beta komplett beide raus.
ES GEHT IMMER NOCH KEINE SPRACHNACHRICHT!!!!!!
Das ist doch unglaublich, ich weiß keinen Rat mehr. Zumal das erst seit dem Update auf die 2.21.24.22 ist.
War vorher alles okay. Bringt es etwas, auf eine ältere Version zurückzugehen???
 
misy2002 schrieb:
Bringt es etwas, auf eine ältere Version zurückzugehen???

Das werde ich morgen mal versuchen .
Kann ja nur an der Version liegen.
 
Hallo,
Kann man denn nun auf eine ältere Version überhaupt "verlustfrei" zurückgehen???
Hat das jetzt mal jemand ausgetestet?
Wenn das geht, würde ich es auch tun.
Obwohl ich mit dem WA-Support hin und her gechattet hatte , die mir sogar zugesagt hatten(!), ein Update zu basteln, hat sich von denen aus nichts getan! (Hatte ich auch so schon befürchtet!)

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
Hallo,
schade, dass es hier so gar kein Echo gibt...
ich hatte gehofft, mir könnte jemand helfen, bei dem Problem...

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
Hallo,
das Phänomen scheint nur in der Konstellation mit Nokia 5 Geräte zu existieren. Ich habe 2 Bekannte die ebenfalls ein Nokia 5 nutzen und exakt dasselbe Problem haben. Alle Versuche einschl. komplette Deinstallation von WA führten leider zu keinem Ergebnis.
Im Netz gibt es auch vereinzelt Berichte von Usern bei denen es dann plötzlich "von alleine" wieder normal funktionierte.
 
Scheinbar gibt's nur sehr wenige Nokia 5 User da das Thema hier offensichtlich eingeschlafen ist. Deshalb die Frage - besteht das Problem eigentlich immer noch?
 
Warum laßt ihr das Thema nicht von einem Admin/Mod auf den Nokia 5-Thread umswitchen?
Vermutlich ist es dort wesentlich besser aufgehoben, denn um ein allgemeines Whatsapp-Problem handelt es sich ja nicht.
 
Hallo zusammen,
...also ich besitze mittlerweile ein "neues" Nokia 5.1plus mit Android 10, habe mein N5 hierauf "gespiegelt" - siehe da: das Problem ist aus der Welt!
Scheint also tatsächlich (?) an dem N5 (Android 9) zu liegen.
Bei Gelegenheit (Wochenede?) werde ich das N5 auf Werkseinstellungen resetten und dann nochmal mein Glück mit Whats App versuchen - bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt...?
Ich werde hier darüber berichten.

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
Hey, gibt es hier mittlerweile schon weitere Erkenntnisse ?
Meine Frau hat das Problem ebenfalls seit Monaten. Allerdings kein Nokia sondern ein Pixel 7A
Gerade heute wieder 3 Nachrichten bekommen, aber die ersten 2x kam nur 1sec an bei mir . Erst der dritte Anlauf lief komplett durch.

Also wohl kein Nokia Problem 🤔

Grüße
Born
 

Ähnliche Themen

A
  • almir
Antworten
3
Aufrufe
131
HerrBusfahrerSE
HerrBusfahrerSE
P
Antworten
2
Aufrufe
130
Paco79
P
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
84
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten