Sprachnachrichten bestimmter Kontakte/Gruppen löschen

D

Drody

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

da der Speicher meines Nexus 4 immer begrenzter wird, hab ich vor, alle unnötigen Sprachnachrichten im WhatsApp Ordner per Dateimanager zu löschen.
Die Funktion "Chat-Verlauf leeren" leert zwar den Chat, allerdings bleiben die eigentlichen Dateien im "WhatsApp\Media\WhatsApp Voice Notes"-Ordner erhalten und nehmen weiter Speicherplatz weg. Den gesamten Ordner will ich nicht löschen, weil ich die Sprachnachrichten von bestimmten Kontakten auf jeden Fall behalten will, und das IN der App. Das heißt eine Sicherung auf dem PC o.Ä. würde mir auch nicht weiterhelfen.
Und da der Ordner bei mir mittlerweile 12.000 Dateien enthält, kann ich auch nicht alle einzeln durchgehen.

Gibt es also eine Lösung, um die Sprachnachrichten von bestimmten Kontakten oder Gruppen zu löschen und gleichzeitig andere zu behalten? Hat es jemand vielleicht über den Umweg per Google-Drive-Backup versucht? Sprich: überflüssige Chats leeren, Google-Drive-Backup hochladen, WhatsApp inkl. Ordner komplett löschen, WhatsApp installieren, Wiederherstellung von Google-Drive?
 
  • Danke
Reaktionen: Monokind
Jemand ne Idee? Hab den Entwicklern geschrieben, die wissen auch nicht weiter.
 
Ich erwecke diesen Uralt Thrad mal zum Leben und schließe mich der Frage an😁
 

Ähnliche Themen

fuxi
Antworten
1
Aufrufe
78
johnniesmith
J
M
Antworten
3
Aufrufe
190
kruemelgirl
kruemelgirl
ArthurDaley
Antworten
1
Aufrufe
394
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten