Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Sprachnachrichten für andere löschen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachnachrichten für andere löschen im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
A

Arla12345

Neues Mitglied
Wenn ich eine Sprachnachricht in einer Gruppe "für alle lösche" und die anderen Teilnehmer dann die Meldung "Diese Nachricht wurde gelöscht" bekommen, kann ich dann davon ausgehen, dass die Sprachnachricht auch physisch vom Telefon der anderen Teilnehmer gelöscht wird oder ist die Nachricht noch irgendwo vorhanden und wird nur nicht im Chat angezeigt? Auf meinem Telefon ist sie weg, ich habe aber auch die neueste WhatsApp-Version.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

die Audiodatei wird dann auch im Gerätespeicher beim Empfänger gelöscht.

Schönen Gruß
Andi
 
A

Arla12345

Neues Mitglied
@Andi_K Oh super, das beruhigt mich! Auch dann, wenn der Empfänger schon eine ältere Version (ca. 1 Jahr alt) von WhatsApp hat? War es schon immer so, dass die Datei auch aus dem Gerätespeicher gelöscht wird?
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Das weiß ich leider nicht, ich hatte den Fall selbst noch nie. Nachdem Du die Frage gestern schonmal gestellt (und dann anscheinend wieder gelöscht) hattest, habe ich das mit meinem und dem Handy von meiner Frau ausprobiert. Wir haben aber beide relativ aktuelle WhatsApp Versionen.

Ich würde mal davon ausgehen dass das schon immer so war, überprüfen kann ich es aber nicht.
 
A

Arla12345

Neues Mitglied
@Andi_K Alles klar, vielen Dank für's Ausprobieren!
 
A

Arla12345

Neues Mitglied
Vielleicht weiß ja noch jemand anders, wie es bei älteren Versionen war?
 
Ähnliche Themen - Sprachnachrichten für andere löschen Antworten Datum
7
2
1