Sprachnachrichten für andere löschen

A

Arla12345

Neues Mitglied
0
Wenn ich eine Sprachnachricht in einer Gruppe "für alle lösche" und die anderen Teilnehmer dann die Meldung "Diese Nachricht wurde gelöscht" bekommen, kann ich dann davon ausgehen, dass die Sprachnachricht auch physisch vom Telefon der anderen Teilnehmer gelöscht wird oder ist die Nachricht noch irgendwo vorhanden und wird nur nicht im Chat angezeigt? Auf meinem Telefon ist sie weg, ich habe aber auch die neueste WhatsApp-Version.
 
Hi,

die Audiodatei wird dann auch im Gerätespeicher beim Empfänger gelöscht.

Schönen Gruß
Andi
 
@Andi_K Oh super, das beruhigt mich! Auch dann, wenn der Empfänger schon eine ältere Version (ca. 1 Jahr alt) von WhatsApp hat? War es schon immer so, dass die Datei auch aus dem Gerätespeicher gelöscht wird?
 
Das weiß ich leider nicht, ich hatte den Fall selbst noch nie. Nachdem Du die Frage gestern schonmal gestellt (und dann anscheinend wieder gelöscht) hattest, habe ich das mit meinem und dem Handy von meiner Frau ausprobiert. Wir haben aber beide relativ aktuelle WhatsApp Versionen.

Ich würde mal davon ausgehen dass das schon immer so war, überprüfen kann ich es aber nicht.
 
@Andi_K Alles klar, vielen Dank für's Ausprobieren!
 
Vielleicht weiß ja noch jemand anders, wie es bei älteren Versionen war?
 

Ähnliche Themen

fuxi
Antworten
1
Aufrufe
83
johnniesmith
J
H
Antworten
4
Aufrufe
385
Hirnmatsch
H
M
Antworten
3
Aufrufe
200
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten