Sprachnachrichten im Auto hören

S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Auto (Seat Ibiza) mein Handy per Bluetooth verbunden. Die Medienwiedergabe funktioniert auch recht gut.

Was allerdings nicht funktioniert, ist die Wiedergabe von Whatsapp Sprachnachrichten über Bluetooth. Hier werden die Nachrichten nur kurz angespielt und nach 2-3 s ist der Ton weg.

Zuverlässig funktioniert das ganz nur dann, wenn ich Bluetooth beende und die Nachrichten direkt übers Handy höre.

Hat jemand von Euch eine Idee?
Ich habe eine Moto G3 mit Android 6.0.1 und nutze kein Andoid Auto, Seat Connect habe ich auch nicht

Danke und Gruß
 
Hallo,

gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Ich bin auch seit längeren auf der Suche um Whatsapp Sprachnachrichten im Auto vorlesen zu lassen.

Gruß Rudi
 
Die App DriveMode macht das......
 
Andere Alternative:
Tasker mit Notification Listener und BTmono

Ein Profil erstellen mit Notification Listener das auf eingehende WhatsApp reagiert.
Dann eine Task ausführen die BTmono einsschaltet (per intent), die Nachricht vorliest, und BTmono wieder ausschaltet.

Vorteil:
In der Task kann man die Nachrichten filtern. Z.b. lasse ich mir im Auto nur WhatsApp Nachrichten von Familienmitgliedern
vorlesen, alle anderen bleiben stumm und könnnen warten.
 

Ähnliche Themen

fuxi
Antworten
1
Aufrufe
87
johnniesmith
J
M
Antworten
3
Aufrufe
204
kruemelgirl
kruemelgirl
ArthurDaley
Antworten
1
Aufrufe
403
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten