Sprachnachrichten "knistern"

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
Empr

Empr

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Liebe Gemeinschaft,

meine WhatsApp-Sprachnachrichten "knistern" ganz furchtbar – jedoch nur auf meinem Nokia 7 Plus, nicht beim Empfänger. Spotify, YouTube, amazon Music etc. funktioniert jedoch, der Lautsprecher scheint in Ordnung.

Vielen Dank im Voraus
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
teste das ganze doch nochmals mit einer PodcastApp. D.h.erzeuge mit einer anderen App nochmals eine Aufnahme und spiele sie danach ab. Oder mache mit der Kamera ein Filmchen mit Ton....
 
Empr

Empr

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
woma65

woma65

Lexikon
Wenn du jetzt noch eine Aufnahme mit ner DiktierApp machst und die auch gut ist, dann liegt es an WhatsApp selbst.
So oder so: gehe mal in die Einstellungen, Apps, WhatsApp, Speicher und lösche dort den Cache.
Hast du geprüft, ob es für WhatsApp ein update gibt im Store?
 
Empr

Empr

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Telegram funktioniert auch. Cache löschen, Update etc. brachte nichts.

Ferner ist es mir nicht möglich, WhatsApp zu deinstallieren. Auch dann nicht, wenn ich vorher "Beenden erzwinge".

Am Sonntag bin ich deshalb, nach einem Neustart, in einem Menü gelandet, welches ich zuvor noch nie sah: Es sah aus wie DOS und ich konnte lediglich noch anwählen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Da mich das Ganze völlig unvorbereitet traf, ging die Aktion mit einem herben Verlust privater Daten einer.
 
woma65

woma65

Lexikon
Das ist oder war das Recovery Menü. Da drüber kann man das Gerät z.B.zurücksetzen, wenn man keinen Zugriff auf das normale Bezriebssystem mehr hat.
Dabei werden tatsächlich alle Daten im Gerätespeicher gelöscht.
Besteht seitdem das Problem?
Wie hast du bisher versucht WA zu deinstallieren?
Auch schon über den Store versucht?
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Wenn man bedenkt, daß WA die Kamera genauso wenig ausnutzt, bin ich auf woma's Seite.
WA komprimiert alles kaputt, warum dann ein sauberes/klares Mikrofon!?
 
Empr

Empr

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Deinstallieren via Shop war ohne Erfolg.

Problem ist mittlerweile bekannt, gibt diverse Threads und auch Nachrichten dazu.

Gute Nacht!
 
Oben Unten