Statusbilder sind bei mir immer oben abgedunkelt

P

pixel111

Neues Mitglied
1
Samsung S6: Stelle ich Bilder in meinen Status von whatsapp, sind diese immer im oberen Teil leicht abgedunkelt. Das stört mich sehr. Warum ist das so bzw. kann man das irgendwie verhindern?
 
Hallo,
hast du mal den Cache von WhatsApp gelöscht (Einstellungen, Apps, WA, Speicher, Cache löschen), Gerät danach neu starten und testen
 
Vielen Dank, hat aber leider nicht geholfen. Bilder von anderen Kontakten in deren Status sind in Ordnung. Und wie geschrieben, lade ich bilder (16:9) in meinen Status, sind die immer oben leicht abgedunkelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191025-093815.png
    Screenshot_20191025-093815.png
    2,6 MB · Aufrufe: 176
WhatsApp und dein Gerät sind aktuell?
Deine Bilder sind ansonsten aber schon in Ordnung?
Bin kein Photograph, warum betonst du 16:9? Ist das was besonderes?
 
woma65, da ich meistens Hochformatbilder im 16:9 Format hochlade, würde man vielleicht bei einem 3:4 Bild durch den schwarzen Streifen oben den abgedunkelten Bereich nicht sehen.Ist nur so eine Vermutung.
 
Ich würde jetzt einfach mal WhatsApp neu installieren , wenn es dich so sehr ärgert. Je nachdem wie du das eingestellt hast gibt es ja Sicherungen lokal und oder auf GoogleDrive, die du bei der Neuverifizietung einspielen kannst.
 
Danke, das werde ich auch machen. Hast dir sehr viel Mühe mit mir gegeben.😊
 
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

laku3008
Antworten
5
Aufrufe
371
laku3008
laku3008
Onsenbad
  • Gesperrt
  • Onsenbad
Antworten
1
Aufrufe
359
hagex
hagex
L
Antworten
5
Aufrufe
174
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten