StickerApp Zusatz für Smileys

Bassam

Bassam

Stammgast
127
Hallo, 😀
ich suche eine existierende Zusatz StickerApp für die WhatsApp Smileys.
z.B., tippe ich auf ein Smiley, beispielsweise auf eine Blume, taucht unter oder über den WhatsApp Smileykategorien eine erweiterte Leiste auf mit Stickeralternativen für Blumen.

Diesen StickerApp Zusatz gibt es. Habe es auf einem Xiaomi Redmi Note 7 Handy gesehen.

Dankeschön.
 
Vermutlich meinst du die Tastatur "GBoard" von Google.
Hat mit WhatsApp nicht direkt zu tun, funktioniert in jedem Messenger mit Sticker Support..
 

Anhänge

  • Screenshot_20210411-211703_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210411-211703_WhatsApp.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20210411-211557_Gboard.jpg
    Screenshot_20210411-211557_Gboard.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
@pleitegeier, Genau das meine ich. Super. 😀👍
Ich habe die GBoard Google Tastatur auf meinem Huawei Handy nachinstalliert. Es funktioniert. 👌

Hinweis GBoard Google Tastatur:
Diese Eingabemethode kann den gesamten von Ihnen eingegebenen Text erfassen, einschließlich persönlicher Daten wie Passwörter und Kreditkartennummern. Sie ist Teil der App Gboard. Möchten Sie diese Eingabemethode verwenden?

😅 Das wäre mir ja jetzt total neu das die Datenkrake Google keine eingegebenen Texte mitprotokolliert. 😅
Quasi ganz egal wo, es wird mitnotiert oder? In anderen Apps, Spielen und auch in der Notizen App, überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bassam das gilt für alle Tastaturen 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Das geht bei Huawei auch noch anders.
Es gibt einen Themen Manager
Das könnte interessant sein: "Themen für Huawei / Honor / EMUI" - Themes Manager for Huawei / Honor / EMUI - Apps on Google Play

Dort kann man Emoji downloaden 13 Pakete vorhanden.
Die installiert man und kann die Emoji in der Design App unter Schriftart dann wählen.

Es dauert etwas bis die Emoji in der Design App unter Schrift zu sehen ist.
Dort wählen und die neuen Emoji stehen in der Tastatur bereit.

Ansonsten sind diese in der Tastatur eingebettet.

Ich nutze Swiftkey, die sollte bei dir original drauf sein
Zurück geht es über Design App - Schriftarten-Default
 

Anhänge

  • Screenshot_20210412_061234_com.deishelon.lab.huaweithememanager.jpg
    Screenshot_20210412_061234_com.deishelon.lab.huaweithememanager.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20210412_061742.jpg
    Screenshot_20210412_061742.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20210412_062245_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210412_062245_com.android.chrome.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20210412_062721_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210412_062721_com.android.chrome.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rene3006,
Deine bebilderungsanleitung verstehe ich jetzt nicht ganz, sorry. 🤷‍♂️
SMILEY APP.jpg
Paket habe ich installiert. Das Paket ist dann nach etwas Zeit hier zu sehen? Oder an einer anderen / ganz anderen Stelle ?
Dankeschön. 😀

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@rene3006 das sind dann aber keine zusätzlichen Emojis, sondern du ersetzt nur die bereits vorhandenen.
Und die sehen dann auch nur für dich so aus, wie in der Vorschau (wobei WhatsApp ja sowieso ein eigenes Design nutzt)
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
@pleitegeier
Ich hab ja nichts anderes behauptet.
Aber die Emoji weichen hier teilweise sehr stark ab zb Windows .
Auch gibt es Zusatzpacks die installierbar sind,somit wären halt welche zusätzlich.
Das hatte ich aber nicht erwähnt, weil das nicht die Frage war und ich nur eine zusätzliche Möglichkeit nannte.
 
@rene3006 doch, die Frage drehte sich um eine Emoji Sticker App mit der zusätzliche Emojis als Sticker hinzugefügt werden können, nicht darum die vorhandenen Emojis zu ersetzten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Man kann Packs über die Design App und anders involvieren,das geht bei Huawei.

Es war ein Hinweis!,und es gibt Zusattzpakete für WhatsApp.
Habe Fertig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210412-123548_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20210412-123548_Google Play Store.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
@pleitegeier,
- Ja. Als Design will ich die SmileySticker ja nicht. Ich will sie ja versenden können damit der andere sie auch sieht.
- Richtig. Das war die Frage.

@rene3006,
- Welche Emojis sind dann zusätzlich? Das sehe aber dann nur ich allein als Design auf meinem Handy?
- Zusatzpakete für WhatsApp sind dann in der GBoard Google Tastatur und sind dort in der Leiste direkt auswählbar?

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bassam
Schau mal im Screenshot das sind WhatsApp Emoji.
Die kannst du downloaden und unter WhatsApp auswählen und anderen senden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Swiftkey war ja original bei dir drauf, da wäre das auch gegangen, du hättest Gboard nicht gebraucht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gib das mal bei Playstore ein
Emojidom Smilies & Emoticon HD

Das erste hat meine Frau,in der Leiste oben kannst die Packs wählen und anschauen und über das + oben rechts zu WhatsApp zufügen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210412-125554_WhatSmiley.jpg
    Screenshot_20210412-125554_WhatSmiley.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Habe es installiert. Da ist zwar ein + oben rechts aber da steht nichts von zu WhatsApp hinzufügen. Da steht: Münzen, Verdiene Münzen. 200 Münzen 2,45€, 600 Münzen 6,25€ etc etc.
Auch wenn ich das Paket jetzt installiert habe bekomme ich die Stickerauswahl wenn ich einen normalen Smiley auswähle nur in der Gboard Tastatur. In der Swiftkey Tastatur erhalte ich keine Stickerauswahl.

Muss jetzt in die Arbeit.

Gruss.
 
@rene3006 das ist dann aber immer noch nicht die Funktion, die dir GBoard bietet.

Bei GBoard drückst du ein Emoji an und es schlägt dir direkt Emoji Sticker vor, die aus dem ausgewählten Emoji erstellt werden.
Oder auch 2 Emojis, die zu einem Emoji zusammen gemixt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
@pleitegeier
Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? 🤔
Bin jetzt hier raus.
Davon war hier keine Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 ich gebe es auf 🤦‍♂️
 
@rene3006 nein, er wollte genau die Funktion haben, die er auch schon beim anderen Smartphone gesehen hat.
Und das ist die Funktion über GBoard, wie er auch bereits in Beitrag Nummer 3 und 11 bestätigt hat.

Ich mein, wenn aus dem Thread hier jetzt noch mehr als das gewünschte bei raus springt ist's ja super, aber eigentlich ist in den ersten 3 Beiträgen bereits alles gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam und rene3006
@pleitegeier
Ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden 😔
 
- Nicht traurig sein. Ist nicht schlimm. Kann passieren und ist vermutlich teilweise auch meiner Fragenstellung zu verdanken.

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
344
Rephu
R
P
Antworten
4
Aufrufe
403
prie54
P
ses
Antworten
14
Aufrufe
656
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten