Verbindungsabbruch Web

Vinte

Vinte

Neues Mitglied
0
Whats app bricht ab oder wird abgebrochen . Das Problem liegt am Handy glaube ich . Eine einfache Lösung die bei mir mehrfach geholfen hat = Gerät Drahtlos Netzwerk / mehr / Flugmodus aus / Flugmodus ein / Whatsapp startet wieder .
-
Ich habe unter Opera = Whatsapp und beim Handy übers gleiche WLan. Wenn ich dann über den PC ( WIN 7 ) schreibe, kann es passieren das ein gelbes Feld erscheint oben links . Da steht das die Verbindung unterbrochen ist . Es kommt auch vor das dieses Programm automatisch versucht alles neu aufzubauen. Oft ohne Erfolg.
Starte ich Whatsapp manuell neu, funktioniert es manchmal .
Das ganze erfolgt trotz funktionierendem W Lan . Schalte ich das W Lan aus und wieder ein reagiert nichts . Warte ich aber ne Zeit oder wechsele über Whatsapp zu einem anderen Kontakt kann es sein das alles wieder von alleine aktiv wird . Ich habe extra zu Opera gewechselt weil ich dachte es läge an Firefox ( da passiert oft unerklärliches wenn der nicht auf dem neuesten Stand ist ) aber es liegt eher nicht am Browser.
Schalte ich bei dem Handy auf Flugmodus aus und wieder an , ist whatsapp wieder aktiv
Was mir auffällt ist, das es angeblich Whatsapp PC nur ab WIN 8 als Download geben soll . Es geht bei mir aber unter WIN 7 doch , trotz Software für WIN 8 Download.
-
( Zusatz man möge mir vergeben : da bisher niemand auf diese oder ähnliche Fragen auch anderer Nutzer antwortete stelle ich fest = so ist das eben im Internet usw , Jede Menge Müll, aber kein Interesse von den Personen die es ändern könnten. )
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

diese Abbrüche in WhatsApp Web habe ich seit kurzer Zeit auch. Manchmal wird erst gar keine Verbindung zwischen PC (auch Windows 7) und dem Phone hergestellt (WLAN), ich muss dann den WhatsApp-Browsertab schließen und wieder öffnen, dann klappt es, aber nicht immer. Ich habe im Prinzip alles versucht: Verschiedene Browser (Standard ist Firefox 67), WhatsApp schon mehmals neu installiert mit kompletter Löschung des WhatsApp-Ordners, nichts hat geholfen. Es kann im Prinzip nur an einer der letzten WhatsApp-Versionen liegen, das Problem hatte ich vorher nie. Ich warte einfach mal kommende Updates ab. Den Support kann man komplett knicken, der konnte mir bisher bei Problemen noch nie weiterhelfen.

Allerdings habe ich kein WhatsApp für Windows installiert. Das ist ein eigenständiges Programm, dass man keinen Browser mehr braucht. Für WhatsApp Web genügt es, nur die App auf dem Phone zu haben.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
364
kruemelgirl
kruemelgirl
H
Antworten
2
Aufrufe
557
heinzl
heinzl
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
83
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten