Suche Verlorene WhatsApp Bilder

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verlorene WhatsApp Bilder im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
T

Tischbein

Neues Mitglied
Ich besitze ein GaLAXY s3
mein interner Speicher war voll
ich habe über "Eigene Dateien" alles, was ging, auf die externe SD Karte übertragen.

Mein jetziges Problem mit WhatsApp:
Ich sehe zwar noch den gesamten WhatsApp verlauf, alle Texte,
aber die Bilder sind unscharf und beim Anklicken erscheint der Hinweis:
"Sorry, dies Mediendatei existiert nicht auf deinem internen Speicher"
In "Galerie", wo meine sämtl. Bilder gespeichert sind, sind auch die WhatsApp-Bilder
noch vorhanden.
Wie kann ich den komfortablen "Urzustand" bei WhatsApp wieder herstellen?
Gruß
Hundesohn
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Könnte Probleme geben...
Versuch mal die Bilder wieder in den ursprünglichen WA-Ordner zu schieben, Cache von WA im Anwendungsmanager zu löschen oder WA deinstallieren, Gerät neu starten, neu anmelden bzw. installieren & Backup einspielen lassen.

Alternativ: Bilder wieder in WA verschieben, hoffentlich nich umbenannt, gesamten Ordner kurz verschieben & wieder zurück im Ursprung einfügen.

Es kann natürlich sein, dass sich der Zeitstempel der Datei geändert hat, deswegen oben angesprochene 'Probleme'.
 
T

Tischbein

Neues Mitglied
@Pazuzu-13
Hallo Pazuzu,
Danke für dein Hilfsangebot.
ich bin kein geübter Einstellungsbastler und habe deshalb aus
Angst oder Vorsicht, etwas ins Jenseits bzu verschieben.
deine Anweisungen nicht befolgt.
Ich kann die alten WA bilder in der Galerie betrachten,
und die jetzt neu hereinkommenden WAs sind perfekt
wie früher - mit Text und Bild.
Danke nochmals und
schönen Tag
Tischbein
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Grundsätzlich ist es kein großer Aufwand, alles was man unter Windows mit 'copy & paste' auch so macht.
Zu verlieren hast du nix!
Bilder sind ja quasi gesichert & über ne Galerie abrufbar, nur eben nich mehr im WA-Chat-Verlauf.
 
T

Tischbein

Neues Mitglied
@Pazuzu-13

hallo Freunde von Galaxy s3

ich habe in der Bilder"galerie"
viele Bilder in mehreren Ordnern.

Es gelingt mir nicht, ganze Ordner zu löschen,
Es erscheint kein Zeichen papierkorb.
und über "Enstellungen" kann ich nur diaschau starten.
einzelne Bilder kann ich löschen.

wo muß ich ansetzen???

Gruß
Tischbein
 
Herby3

Herby3

Stammgast
..ich mache das so:

Galerie - Alben.- dann markiere ich den gewünschten und klicke oben auf <Album Löschen>, wobei ich unterstelle, dass Album und Ordner identisch sind.
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Geht aber tatsächlich nich mit Jeder!
Habe 3 Galerien & nur bei einer funktioniert's - in Google Fotos z.B. geht's nich!

Wenn du weißt welcher Ordner nur Fotos enthält, die nich mehr gebraucht werden, lösche sie so.
Oder eben einzeln bzw. durch markieren mehrere zu löschende.