Verschluckte Benachrichtigungstöne

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschluckte Benachrichtigungstöne im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
S

Susanne1978

Gast
Ich habe das Problem, das Benachrichtigungstöne verschluckt werden. Aktuell beobachte ich das bei WhatsApp. Auf dem Display sehe ich das eine WhatsApp gekommen ist, aber es kommt kein Ton. Habe schon verschiedene Töne probiert, einmal mit Systemtöne einmal mit eigene.
Kennt jemand das Problem?
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ja, das liegt vermutlich an WhatsApp. Konnte das gleiche Verhalten beobachten beim P20 Pro, beim Honor 10, beim Samsung S6 und beim Samsung A40.
 
S

Susanne1978

Gast
Mist :1f612:
Lösung gibt`s nicht ?

Wenn du das bei allen Telefonen hattest , ist das Problem ja schon länger bekannt. Komisch das nichts geändert wird an dem Problem
 
emjay99

emjay99

Stammgast
Das habe ich sporadisch auf dem iPhone ebenfalls.
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Ja, scheint nicht unbedingt Modell abhängig zu sein. Bei meinem P30 Pro und dem Mate 9 meiner Frau kommt das auch immer mal wieder vor.
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Habe ich ebenfalls schon beim P20 Pro und nun beim P30 Pro beobachtet. Manchmal kommt der Ton, manchmal ist er abgehackt und sehr oft hört man gar nix.
 
H

hellmichel

Gast
Hab ich bisher hin und wieder bei allen Phones gehabt. Egal ob Apple, Samsung, Huawei und das Pixel 3 hat vorher auch nichts von sich gegeben. Allerdings die Fenix 5 hat dafür gezappelt.
Manchmal denke ich das es an den Smartwatches liegt.
 
H

Handio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich vermute das Problem ist folgendes:

Wenn WhatsApp gerade startet, dann kommen keine Töne.
Da das Huawei durch die automatische App-Verwaltung die App im Hintergrund beendet, starte die App bei Nachrichteneingang neu und es kommt kein Ton.

Ich konnte das Problem größtenteils beheben, indem ich WhatsApp aus der automatischen verwaltung rausgenommen habe.

Den Tipp vol golf3heizer versuch ich aber auch mal.
 
S

Susanne1978

Gast
Handio schrieb:
automatischen verwaltung rausgenommen
Das hatte ich sofort gemacht. War aber nicht die Lösung.
Stumme Benachrichtigungen hilft bis jetzt. Bis jetzt kam immer ein Ton.
 
glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
das ist ein generelles Problem bei Huawei. Schaltet mal euer Bluetooth aus dann kommen die Töne wieder ganz "durch".
Warum das so ist und wie man das Problem löst habe ich bisher noch nirgends finden können.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ne, denn ich hatte das wie gesagt auch bei Samsungs beobachtet. Das ist eher nicht Huawei spezifisch.
 
ronnynax

ronnynax

Stammgast
glanzparade schrieb:
das ist ein generelles Problem bei Huawei. Schaltet mal euer Bluetooth aus dann kommen die Töne wieder ganz "durch".
Warum das so ist und wie man das Problem löst habe ich bisher noch nirgends finden können.
Nein. Das ist kein Problem von Huawei! Wie hier schon in einigen Threads beschrieben, liegt das an Whatsapp und kann ganz einfach gelöst werden. Auch das wurde hier schon mehrfach geschrieben! Einfach in der Whatsapp Benachrichtigungsverwaltung "Andere Benachrichtigungen" und "Stumme Benachrichtigungen" deaktivieren und schon kommen die Töne vollständig und ordnunghsgemäß an. Also bitte erst lesen, bevor irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden!
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
golf3heizer0503 schrieb:
Du gehst unter Apps auf Benachrichtigungen, dann gehst du auf stumme benachrichtigung und deaktivierst sie, dann sollte es gehen
Dann kommen aber vermutlich auch keine Benachrichtigungen von stummgeschalteten Chats?
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Habe bei meinem OnePlus 6 auch dieses Problem. Ein Beenden erzwingen und neu Öffnen der App hilft.
 
B

Blacky12

Stammgast
ronnynax schrieb:
Wie hier schon in einigen Threads beschrieben, liegt das an Whatsapp und kann ganz einfach gelöst werden. Auch das wurde hier schon mehrfach geschrieben! Einfach in der Whatsapp Benachrichtigungsverwaltung "Andere Benachrichtigungen" und "Stumme Benachrichtigungen" deaktivieren und schon kommen die Töne vollständig und ordnunghsgemäß an. Also bitte erst lesen, bevor irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden!
Danke, das hat endlich geholfen.
 
D

Daggiclar

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Seitdem ich das Samsung S 10 habe, habe ich keine Benachrichtigungstöne mehr, sowohl bei WhatsApp, also auch bei SMS, Kalender etc. Ich habe schon mit Samsung Service telefoniert, die konnten mir auch nicht helfen, haben mir geraten WhatsApp zu deinstallieren und wieder neu installieren. Habe ich gemacht, es hat sich allerdings nichts geändert. Nun weiß ich mir keinen Rat mehr, vielleicht werde ich das Handy nochmal zurücksetzen, glaube allerdings nicht, dass es etwas nutzt, da es von Anfang an war. Ich hatte vorher das S 7 edge, da ging alles.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Selbe vorgehensweise wie hier beschrieben wurde .