Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Verzögerung von Whatsapp-Nachrichten im DeepSleep

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verzögerung von Whatsapp-Nachrichten im DeepSleep im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
R

raubhamster

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem, und zwar kommen bei mir Nachrichten von Whatsapp immer erst dann an, wenn das Handy aktiv ist, dh. sich nicht im Deep Sleep befindet. Ansonsten kommen benachrichtigungen von Whatsapp immer erst dann, wenn ich die Tastensperre rausnehm und auf den Home-Bildschirm gehe. Internet (2G) ist ein, genauso wie "Always-On". Hat das Problem sonst noch jemand?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Zwar nicht das selbe Gerät, aber ging mir heute morgen mit meinem Desire HD auch so. Nach dem Aufstehen hab ich das Handy angemacht(also entsperrt) und dann kamen auch drei Whatsapp-Nachrichten aus den letzten drei Stunden an.
 
R

raubhamster

Neues Mitglied
hab mir auch schon gedacht, dass es eher an der software hängt. ich kenne mich mit der materie noch nicht so wirklich aus, aber was ich mir vorstellen könnte ist, dass im deepsleep die internetverbindung gänzlich auf standby läuft, sonst wäre bestimmt auch der akkuverbrauch höher.
 
M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
Selbiges Problem beim Galaxy Pocket mit 2er Android.
 
myeta

myeta

Erfahrenes Mitglied
Habe das bei meinem Nexus One auch - habe im ROM testweise den DeepSleep deaktiviert - änderte jedoch nicht viel.
Wenn es über einen längeren Zeitraum gesperrt ist, kommt auch erst beim anschalten was rein... :confused:

Greets,
Max
 
AxelG

AxelG

Ambitioniertes Mitglied
Ist das nicht irgendwie völlig egal, ob die Mitteilungen mitten in der Nacht direkt geladen werden oder nicht, solange sie auflaufen, wenn das Gerät “wach“ ist?
Ich versteh das Problem irgendwie nicht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
giovanne2004

giovanne2004

Stammgast
Manches will man vielleicht gleich erfahren und nicht erst nach Stunden.

Ein Phänomen der absoluten Erreichbarkeit.
In dem Fall ist man es nämlich nicht und hat das Gefühl was verpasst zu haben.

Früher kam die Post einmal am Tag und das Telefon war zuhause montiert!
Ging auch
 
maXTC

maXTC

Stammgast
früher ging man auch zum waschen an den see oder einen fluss.

hab selbiges problem, teilweise echt nervig wenn man z.b. gefragt wird ob man heute essen/kino/sonstiges machen will und die nachrichten erst nach einer stunde oder so reinkommen (häng auch nicht dauernd am handy).
 
Mikel!

Mikel!

Neues Mitglied
AxelG schrieb:
Ist das nicht irgendwie völlig egal, ob die Mitteilungen mitten in der Nacht direkt geladen werden oder nicht, solange sie auflaufen, wenn das Gerät “wach“ ist?
Ich versteh das Problem irgendwie nicht...
Ein völlig unnötiger Beitrag!

Wenn mein tel. @work ein paar Stunden unbenutzt ist weil niemand Anruft bekomme ich keine Nachrichten/Informationen. Whatsapp soll irgendwann die SMS ablösen und eines steht fest - so kann es das nicht. Ich habe ein Samsung S3 und ein HTC Sensation (beruflich) und bemerke das Phänomen definitiv öfter beim HTC, als beim S3. Hingegen das beim iPhone noch NIE passiert ist bei mir. Leider hat Android da ein echtes Problem mit, denn die Tatsache das ich beim iPhone das App durch den Home Button verlasse führt dazu - das ich "Offline" erscheine bei meinen Freunden und beim Android Smartphone noch lange als Online stehe. Oder die Tatsache das Whatsapp mit dem zweiten grünen Haken bestätigt das jemand meine Nachricht gelesen hat und das iPhone es erst mit dem 2 Haken bestätigt wenn derjenige wirklich meine Nachricht gelesen hat...

Da gibt es deutlich Platz zum nachbessern ! :thumbdn:
 
M

moin

Fortgeschrittenes Mitglied
Mikel!;3951551Oder die Tatsache das Whatsapp mit dem zweiten grünen Haken bestätigt das jemand meine Nachricht gelesen hat und das iPhone es erst mit dem 2 Haken bestätigt wenn derjenige wirklich meine Nachricht gelesen hat... [/QUOTE schrieb:
Bitte lese auf der Whatsapp Seite einmal nach, was dieser 2. Haken bedeutet, das ist keine Lesebestätigung, sondern bedeutet, dass die Nachricht auf dem Gerät empfangen wurde. Das bei ios der 2. Haken erst erscheint, sobald Whatsapp geöffnet wird und bei Android sofort, liegt daran, dass die Push Techniken bei beiden System verschieden funktionieren.
 
giovanne2004

giovanne2004

Stammgast
Also zu Beginn von Whatsapp vor einem guten Jahr, da ging es sofort ohne Verzögerung.

Wurde erst mit Updates für das App "verbessert"
 
maXTC

maXTC

Stammgast
giovanne2004 schrieb:
Also zu Beginn von Whatsapp vor einem guten Jahr, da ging es sofort ohne Verzögerung.

Wurde erst mit Updates für das App "verbessert"

ich hatte dieses verzögerungsproblem vor ca. einem halben jahr schonmal. da dauerte es eine weile dann kam ein neues update - dann wars wieder ok.
hab die probleme jetzt seit etwas mehr als einer woche wieder, neueste version von der WA homepage auch installiert, besteht aber weiterhin.

also hoffe ich wiedermal auf ein baldiges update dass den fehler behebt...
 
dhvenus

dhvenus

Erfahrenes Mitglied
Das Problem besteht, leider immer noch.
Was mich eigentlich richtig ärgert ist, dass deswegen habe ich mich mit meiner Frau in Haare gekriegt, weil die was geschrieben hat, ich habe es nicht Zeit nach erhalten, und die ist Amok gelaufen. dann hat sie ein SMS geschickt, worauf ich ziemlich allergisch reagiert habe, nach dem Motto "was in sie denn gefahren, mich blöd anzumachen?". So haben wir uns dann hochgeschaukelt, und mittlerweile schreiben wir uns seit 4 Tagen nichts mehr ... die ist jetzt eingeschnappt, Danke Whatsapp!
 
P

pleitegeier

Guru
Da hilft ein funktionierendes WhatsApp auch nicht mehr weiter ;-)
 
Ähnliche Themen - Verzögerung von Whatsapp-Nachrichten im DeepSleep Antworten Datum
2
7
0