Vibration abschalten

M

mgzr160

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi an euch,
Ich benötige Hilfe da ich die vibration nicht aus bekomme.

Während jemand anruft kann das Handy gern vibrieren, nur ich möchte das es nicht vibriert wenn eine Nachricht kommt.
In den WhatsApp Einstellungen ist es abgeschaltet, das hilft aber nicht, es vibriert trotzdem, das gleiche bei benachrichtigen aus Facebook.

Hat jemand einen Tipp?

LG
Sascha
 
@mgzr160, kannst du das nicht in den Einstellungen der Apps einstellen? Ok, das hast du ja schon gemacht. Vielleicht kannst du ja in den System-Einstellungen unter Apps & Benachrichtigungen was einstellen.
 
Unter "Einstellungen" -> "Apps und Benachrichtigungen" kannst Du die Benachrichtigung für jede einzelne App konfigurieren.
 
Es ist bei WhatsApp ausgeschaltet, jeweils für normale Nachrichten und Gruppenbenachtichtigungen.
Es muss doch im handymenü einen Punkt geben um Vibration für Benachrichtigung ab zu schalten.

Im Bereich Apps und Benachrichtigungen gibt es keinen Punkt der Vibration heißt auch nicht dort bei WhatsApp.
 
Ich meinte oben die Handy Einstellungen, nicht die WhatsApp Einstellungen..
 
Weder im Menü Töne noch im Menü Apps kann ich etwas über Vibration einstellen.
 
Dort kann man aber, zumindest beim X Compact, Töne und Vibration nicht separat voneinander einstellen.
Das Whatsapp Unterforum ist voll mit Beiträgen von Usern die gerne einen Benachrichtigungston möchten, aber keine Vibration. Eine wirkliche Lösung habe ich dort aber auch noch nicht gefunden.

Schönen Gruß
Andi
 
mgzr160 schrieb:
WhatsApp Einstellungen ist es abgeschaltet, das hilft aber nicht, es vibriert trotzdem
Bei mir hilft es, vibriert nicht wenn ich es in WhatsApp ausschalte.

Alle Updates durchgeführt?
 
Man muss doch aber grundsätzlich ein Handy Menü haben wo man Töne und Vibration einstellen kann.
Das schlimme ist einfach wenn ich schlafen gehe und das Handy lautlos mache vibriert es so laut auf dem Nachtschrank, erst wenn die intelligente Einstellung für "schlafen" angeht ist auch das vibrieren aus.

Ist es auch aus wenn das Handy auf lautlos ist?
 
mgzr160 schrieb:
Weder im Menü Töne noch im Menü Apps kann ich etwas über Vibration einstellen.
Das ist merkwürdig, ich schaue aber nochmal, wo ich das bei mir gesehen zu meinen habe..
 
Nein, wenn das Handy lautlos ist, dann vibriert nix. Und auch nicht, wenn man in WA die Vibration explizit auf "Aus" stellt. Nur vibrierts halt dann auch dann nicht, wenn man das Handy generell auf Vibration stellt.
Dafür gibt es in WA eigentlich die Option "Vibration Standard", mit die gerade gültigen systemweiten Vibrationseinstellungen übernommen werden sollen. Und das funktioniert nicht. Mit dieser Einstellung vibriert WA auch dann, wenn in den Geräteeinstellungen die Vibration aus ist.

Mit dem XZ1c hat das alles aber nicht wirklich was zu tun. Das ist ein Whatsapp-Problem. Deshalb verschubse diesem thread mal dorthin.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
495
mezzothunder
M
L
Antworten
0
Aufrufe
303
Leerzeile
L
jenss
Antworten
12
Aufrufe
2.129
rene3006
R
Zurück
Oben Unten