1. Android-Hilfe.de ist morgen (Dienstag, 17.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. dadonali, 20.06.2019 #1
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    Irgendwie scheint mein Start mit dem OP 7 nicht so reibungslos zu sein wie bei meinem alten 6er .
    Ich habe das Geräte vorhin aufgrund der Whatsapp Benachrichtigungs Problematik ( Nachrichten kommen erst beim Öffnen an) einmal komplett zurück gesetzt und alles neu eingestellt.

    Jetzt habe ich das Problem das ich die Vibration bei whatsapp nicht ausgeschaltet bekomme . Alle Vibrations Einstellung sind ausgeschaltet bei whatsapp, trotzdem vibriert es bei jeder ankommenden Nachricht.

    Ich habe es jetzt noch parallel an einem s10+ sowieso einem s9 getestet bei allen Geräten das gleiche Phänomen.

    Aber es muss doch möglich sein dem Gerät zu sagen es darf überall vibrieren außer bei whatsapp, vor allem wenn es die Einstellung sogar bei bei whatsapp gibt.
     
  2. woma65, 20.06.2019 #2
    woma65

    woma65 Experte

    Hallo,
    habe es mal nachgestellt bei mir. Funktioniert....auch nicht bei mir. Wenn ich in den Handyeinstellungen Vibration aktiviere, interessiert es WhatsApp nen feuchten Dreck was ich dort in den Appeinstellungen einstelle.
     
  3. voyi1994, 20.06.2019 #3
    voyi1994

    voyi1994 Stammgast

    Also bei mir vibriert WA nicht. MI9
    In der App unter Benachrichtigungen Vibrieren auf aus?
     
  4. dadonali, 20.06.2019 #4
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    Ja es sind in der App alle Vibrationen auf "Aus" gestellt.

    @voyi1994
    Hast du dein Gerät nicht auf "Laut" sondern mal nur auf "Vibrieren" gestellt und geschaut ob es dann immer noch klappt ?
     
  5. woma65, 20.06.2019 #5
    woma65

    woma65 Experte

    Spielt doch eigentlich keine Rolle. Wenn WA nich vibrieren soll, dann sollte es reichen, wenn man in der App Vibration auf aus stellt.
    Egal wie die restlichen Einstellungen sind. Klappt bei mir wie gesagt nicht. Ist aber auch nicht dramatisch, weil bei mir eh alles vibrieren darf. :D
     
  6. dadonali, 20.06.2019 #6
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    Ja richtig wenn ich schon die Möglichkeit habe in der app was zu definieren dann will ich auch das es übernommen wird.
    Es scheint ja so das Android da irgend etwas überschreibt, weil sobald man das Gerät auf laut stellt ist whatsapp ruhig was das vibrieren angeht.

    EDIT: Das komische ist das meine Freundin bei Ihrem OP6 genau die gleichen Einstellungen nutzt wie ich und bei ihr läuft es :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2019
Du betrachtest das Thema "Vibration trotz Deaktivierung" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.