Videos nach Einspielen des WhatsApp-Backups verschwunden

D

DodgerTheRunner

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,
Ich habe gestern WhatsApp von einem alten Smartphone auf ein neues übertragen.
Dafür habe ich folgende Schritte vorgenommen:
- Backup auf damit alten Handy per Google Drive (ohne Videos, da ca. 25GB)
- Den Ordner "Android/media/WhatsApp.com" gesichert
- Den Ordner auf dem neuen Handy an die gleiche Stelle kopiert
- WhatsApp auf dem neuen Handy installiert und das Backup von Google Drive eingespielt

Nun sind zwar alle Chats und wohl auch alle Bilder wieder da, aber die Videos aus den Chats sind nicht mehr aufrufbar.

Gibt es eine Möglichkeit, die Videos nachträglich wieder zu integrieren?

Gruß
Dodger
 
DodgerTheRunner schrieb:
Backup auf damit alten Handy per Google Drive (ohne Videos, da ca. 25GB)
Du weißt aber, dass das WhatsApp Backup nicht auf deinen Google Speicher angerechnet wird?
 
  • Danke
Reaktionen: DodgerTheRunner
maik005 schrieb:
Du weißt aber, dass das WhatsApp Backup nicht auf deinen Google Speicher angerechnet wird?
Äh.... nein, das wusste ich nicht.
Wie dumm....
Aber ich glaube den Fehler gefunden zu haben: offensichtlich habe ich beim manuellen Backup den Video-Ordner nicht gesichert....
 
Hab gerade alles nochmal vom alten auf das neue Handy kopiert.
Jetzt sind alle Videos wieder da.
Ich Dummerchen....
 
@DodgerTheRunner
dann gleich mal das Backup inkl. Videos auf Google Drive starten?
 
  • Danke
Reaktionen: DodgerTheRunner

Ähnliche Themen

NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
215
maik005
maik005
Rieselrass
Antworten
18
Aufrufe
492
wavetime
wavetime
wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
506
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten