Videos stocken/verzerrte Geschwindigkeit

S

swissP30

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Seit ich mit dem Huawei P30 Pro unterwegs bin habe ich Probleme bei der Übertragung von Videos in WhatsApp.

Wird ein mit der Huawei Kamera.-App aufgenommenes Video in WhatsApp verschickt, so ruckeln die ganz arg. Erst läuft das Video normal (einige Sekunden), gefolgt von einer Art Slow-Mo und danach läuft es mit mehr als 1x Geschwindigkeit und schliesslich wiederholt sich das ganze.
Das geschieht nur mit Videos, die ich mit dem Huawei selbst aufgenommen habe (also der Huawei Kamera-App). Videos die ich mit meinem führeren LG V30 aufgenommen habe und via WhatsApp mit dem P30 Pro versende, besteht das Problem nicht.

Den Video Codec habe ich gewechselt probeweise zwischen H.264 und H265, kein Unterschied. videos direkt aus WhatsApp funktionieren.
Firmware ist die 9.1.0.124...

Dadruch scheint mir es ein Problem beim Konnvertieren vom Video durch WhatsApp zu sein.

Wer kennt dieses Problem sonst noch? Lösungen?

Vielen Dank schon im Voraus.

LG
 
.H265 beim Aufnehmen aktiviert?
Andere Telefone könnten mit dem Container Format Probleme haben.
 
@Jr08 Wie beschrieben, spielt es keine Rolle ob H.264 oder H.265....

Die Videos werden nach dem Konvertieren durch WhatsApp selbst auf meinem P30 Pro "Ruckelnd" angezeigt.
 
Kurios, enden ein 16 Sekunden wieder zum Test erstellt, dass passt.
 
Hi,

Jupp, hab das auch schon festgestellt, aber ist nicht bei allen Videos so, sondern scheinbar nur bei denen, wo die AIS (Bildstabi über Software) einen Koller bekommt! ;)

Achte mal bei den Videos die Du versendet hast darauf, ob die Fokusziele im Orginal seltsam zu ruckeln scheinen, obwohl das Video an dieser Stelle eigentlich keine Anzeichen von Rucklern hat. (Hoffe es ist verständlich was ich meine...:D)

Genau an diesen Stellen kommt es bei Whatsapp zu diesen Zeitlupeneffekten! ;)

Ich vermute auch mal, dass es mit der Komprimierung von Whatsapp zu tun hat und gefixt werden kann.

Gruß

Alef
 
Habe dasselbe Problem, Huawei P30 und P30pro.

Any ideas?
 
@swissP30 Ich habe eine sehr simple Problemlösung: Bearbeite das Video mit einem herkömmlichen Videoschnittprogramm aus dem Playstore/Appstore und speichere es. Dadurch wird es konvertiert und alles ist behoben. :)
 

Ähnliche Themen

wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
508
maik005
maik005
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.485
Silvermir
S
Hasenfell11
Antworten
13
Aufrufe
658
Hasenfell11
Hasenfell11
Zurück
Oben Unten