Was mache ich falsch beim Wiederherstellen von Whatsapp Backup?

J

Jex00

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal, wie oben im Titel angedeutet, möchte ich einen 4 Jahre alten Whatsapp Backup wiederherstellen, der sich auf meiner SD Karte befindet. Es sind ungefähr 6 Backups, mit je einem Tag Abstand. Also das erste ist vom 21. September 2014 und die 6. am 27. gemacht worden. Zur Information, diese Back Ups sind alle nur ungefähr 5 mb groß, was mich schob stutzig macht, vielleicht sind diese Dateien ja einfach nur kaputt? Sie befinden sich übrigens in der SD KARTE/WHATSAPP/DATABASE. Nun habe ich zuerst einen Sicherheitsbackup angelegt bevor ich das Alte laden wollte, die Schritte befolgt, die auf allen Internetseiten zum Wiederherstellen älterer Backups geschildert sind befolgt( Namen von aktuellen Backups ändern, älteren Backup(hab das vom 27.09.2014 genommen) in msgstore.db.crypt12 bzw 8 umbenannt.) Danach Whatsapp deinstalliert, Nummer bestätigt und tada es wird ein Backup angezeigt. Leider ist das, dass Sicherheitsbackup was ich davor angelegt hatte und nicht der 4 Jahre alte, den ich umbenannt hatte... Was mache ich falsch?
 
Hi, ich vermute, dass die Dateien einfach kaputt sind. Zudem kannst du meines wissens nach auch nur ein Backup gleichzeitig nutzen. Bist du dir auch wirklich sicher, dass die Dateien Backups sind? Ich habe nämlich auch solche dateien auf meinem Handy und die kann ich bedenkenlos löschen.
LG Odinflasher
 
Hattest du vor 4 Jahren die gleiche Nummer?
WhatsApp hat zwischendurch auch das Format geändert. Es kann also sein, dass die neuere Version von WhatsApp mit dem alten Format nichts anfangen kann.
Was passiert, wenn du das neue Backup vorher woanders hin verschiebst (oder nachdem du es z.B. auf PC kopiert hast, vom Handy löschst)?

Was genau ist denn dein Ziel? Soweit ich weiß, ließen sich die alten crypt8-Dateien am PC auslesen.
 
@Thyrion
Eigentlich wollte ich eines dieser Backups laden
 

Anhänge

  • Screenshot_20180824-123007_Total Commander.jpg
    Screenshot_20180824-123007_Total Commander.jpg
    185 KB · Aufrufe: 217

Ähnliche Themen

Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
252
maik005
maik005
A
Antworten
0
Aufrufe
165
androidhelp
A
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
154
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten