Whats ap ohne W-Lan nicht möglich

Hi Leute,
ein Kollege hat grad ein ähnliches Problem!
Bis gestern funktionierte bei ihm whatsapp ohne probleme über sein mobiles inet, heute nicht mehr.
Er ist nicht der Meinung irgendetwas geändert zu haben bei den Einstellungen.

Andere Apps die Internet benötigen funktionieren bei ihm einwandfrei.

Woran könnte das liegen?
Und wie kann man WhatsApp dazu überreden wieder zu laufen?

Danke schonmal im voraus!

Nachtrag: bei dem Handy handelt es sich um ein Xperia x10 mini pro
 
- abwarten und später noch einmal probieren
- deinstallieren und neu installieren
 
Hm, knifflig. Welchen Vertrag hast du genau bei der Telekom? Ich wäre fast zu Congstar gegangen, aber die schließen InstantMessenger wie WhatsApp per AGBs aus. Ein Berater sagte mir "Kann funktionieren, kann aber auch nicht funktionieren." Auch die Telekom schließt bei vielen ihrer Verträge InstantMessenger aus.
Ob es daran liegt, kann dir nur ein Anruf bei deinem Provider bestätigen. Ich denke aber, dass es damit eher nichts zu tun hat, denn die Anbieter schneiden sich ja ins eigene Fleisch. WhatsApp ist ja inzwischen fast essentiell geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!

Genau das Problem habe ich seit gestern Nachmittag auch. Ich nutzt Whatsapp seit Februar diesen Jahres und hatte sowas noch nie.. Dazu muss ich gestehen, dass ich ein Laie bin was Smartphones, mobiles Internet usw angeht.. Habt ihr vllt noch andere Ideen? Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, auch im Playstore, betrifft eigenartiger weise nur die Telekom. Ich hab mit 1und1 keine Probleme (Vodafone)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Mein Bruder hatte das Problem auch (ebenfalls T-Mobile). Bei ihm klappt es jetzt wieder. Bei mir immernoch nicht. Komisch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

schau dir mal deinen Vertrag an und wenn es dort nicht ausdrücklich unterbunden wird, würde ich dort anrufen und mit ner Kündigung drohen. Vielleicht hilft es ja... habe durch diverse Sachen schon super Konditionen angeboten bekommen, allerdings bei Vodafone ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wonach muss ich denn da genau schauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m1ch4 schrieb:
schau dir mal deinen Vertrag an und wenn es dort nicht ausdrücklich unterbunden wird

Es wird in jedem normalen Vertrag unterbunden. Interessiert aber keinen, jedenfalls nicht bei WhatsApp. Würde es, würden sie es (automatisiert) bei jedem unterbinden und nicht nur bei einzelnen. Soviel Mitarbeiter hat selbst die Telekom nicht, um das händisch zu kontrollieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gerade in einem T-Mobile Laden und die Angestellte meinte, dass es wohl an meinem Handy liegen würde. Bei ihr und den anderen Angestellten funktioniert Whatsapp einwandfrei, vertraglich gibts da wohl auch keine Probleme..

Naja.. Habe ein Samsung Galaxy Wonder. Während meiner Recherche ist mir auch aufgefallen, dass dieses Problem öfters bei Samsungbenutzern aufgetreten ist.
Werde es jetzt mal mit Reset versuchen, es ansonsten wohl einschicken müssen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem haben seit gestern tausende o0 da willst du dein handy einschicken? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auszug aus den Fußnoten zum Business Call & Surf Tarif der Telekom:

"Das enthaltene Datenvolumen gilt auch für BlackBerry APN (kostenpflichtige Zubuchoption BlackBerry Webmail (4,16 € netto/Monat)/Solution Push (9,95 € netto/Monat) notwendig) und darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen, Tablet PC oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist nicht Gegenstand des Vertrages."

Einschicken des Handy´s bringt also gar nichts. Beim Business Complete Tarif geht es allerdings. Ausgeschlossen ist auch die Option Handyflat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißt jetzt also was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert und mir wurde gesagt, dass es was mit meinem Tarif zu tun hat, man aber hart daran arbeiten würde, dass innerhalb der nächsten Stunden, spätestens morgen früh, Whatsapp wieder funktionieren würde..

Aha..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bandos schrieb:
Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert und mir wurde gesagt, dass es was mit meinem Tarif zu tun hat, man aber hart daran arbeiten würde, dass innerhalb der nächsten Stunden, spätestens morgen früh, Whatsapp wieder funktionieren würde..

Aha..

Bandos, welchen Vertrag hast du denn?
Hier wird auch diskutiert (oben kann man die fast 100 Antworten ausklappen):

whatsapp funktioniert nicht. Wieso? | Telekom-hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine web'n'walk Internetflat.. Vertraue jetzt einfach mal auf die Aussage der Kundenservicefrau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das gleiche Problem mit x 10 mini nichts geändert keine Updates keine Einstellungen geändert. Whatsapp neu installiert da ging es dann für kürze Zeit wieder aber dann wieder nur über W-Lan. Habe leider auch noch keine Lösung warte aber auf Antwort vom WhatsApp Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hangul
Antworten
2
Aufrufe
242
Hangul
Hangul
MarkusK2011
Antworten
18
Aufrufe
371
maik005
maik005
G
Antworten
16
Aufrufe
802
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten