Whatsapp Foto Speicherung aus manuell speichern

C

CBarden

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gerade die Speicherung von erhaltenen Whats App Fotos deaktiviert. Sie erscheinen wie gewünscht nicht mehr in der Galerie.
Wenn ich jetzt ein Foto bekomme, welches ich speichern möchte wie geht das? Laut Internet oben rechts auf die 3 Punkt und in Galerie speichern. Hier gibt es bei mir aber nur in Galerie ansehen. Von da gibt es auch keine Möglichkeit das Foto zu speichern. Dankeschön
 
Ich glaube Du bringst hier zwei Dinge durcheinander.

Was Du vermutlich gemacht hast, ist das Häkchen bei "Sichtbarkeit von Medien" rausgenommen, richtig? Dadurch werden, wie Du richtig sagst, die empfangenen Bilder nicht mehr in der Galerie angezeigt. Auf dem Gerät gespeichert werden sie aber trotzdem, und zwar im Gerätespeicher unter WhatsApp/Media/WhatsApp Images
Wenn Du nun ein bestimmtest Bild trotzdem in der Galerie sehen möchtest, dann kopiere es von dort in einen anderen Ordner, zB DCIM.

Falls Du wirklich vermeiden willst dass Bilder automatisch irgendwo auf Deinem Gerät gespeichert werden, dann musst Du unter Daten- und Speichernutzung den automatischen Download für alle drei Fälle (WLAN, mobile Daten, Roaming) deaktivieren. Dann bekommst Du im Chat nur noch eine verschwommene Vorschau, und kannst das Bild manuell runterladen. In dem Fall könntest Du auch die "Sichtbarkeit von Medien" wieder aktivieren, weil Du ja eh nur die gewünschten Bilder runterlädst.

Schönen Gruß
Andi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
CBarden schrieb:
Von da gibt es auch keine Möglichkeit das Foto zu speichern
Das stimmt auch nicht ganz. Über die drei Punkte kommst Du auch ins "Teilen"-Menü, und dort kannst Du das Bild da ua mit einem Dateimanager "teilen", sprich woanders speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Habe es gefunden!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
353
senny
S
J
Antworten
7
Aufrufe
207
juni
J
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
81
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten