WhatsApp-Account gehackt?

beleboe

beleboe

Enthusiast
2.940
Meine Frau bekam heute die im Screenshot ersichtliche Nachricht. Allerdings hat sie keinen Registrierungscode angefordert.
Gibt es eine Möglichkeit zur Überprüfung, ob jemand Zugriff auf ihren WhatsApp-Code genommen hat?
 

Anhänge

  • IMG-20220221-WA0005-01.jpeg
    IMG-20220221-WA0005-01.jpeg
    74 KB · Aufrufe: 232
@beleboe
An dem Punkt würde ich jetzt vorsichtshalber die Rufumleitungen angucken oder aufheben.
Vermutlich ists aber nur ein Typo.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Gut ist schon einmal, dass meine Frau einen Registrierungscode per SMS bekam. Es hat somit jemand versucht ihrer Mobilfunknummer zu registrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@beleboe
Wenns erfolgreich gewesen sein sollte, müsste WA auf dem Phone deiner Frau nicht mehr funktionieren.
Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Eine gute Frage.
Eigentlich sollte es so sein, wie Du es schreibst.
Ich habe aber vor einigen Jahren einen Beitrag gelesen, müsste 2017 gewesen sein, wo man via WhatsApp Web feststellen konnte wann man zuletzt aktiv war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein ungutes Gefühl hat meine Frau, da sie ihr Smartphone auch beruflich nutzt. Ab und an kommuniziert darüber auch mit ihrem Chef und beide versenden ganz selten berufliches.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe hegex Gedankengang als Frage den Support von WhatsApp geschrieben, da es mich sehr interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
hagex schrieb:
@beleboe
Wenns erfolgreich gewesen sein sollte, müsste WA auf dem Phone deiner Frau nicht mehr funktionieren.
Oder hab ich da einen Denkfehler drin?

Wurde diese Beschränkung letztes Jahr nicht aufgehoben?

Whatsapp kann jetzt auf dem Handy und vier weiteren Geräten genutzt werden
Das Smartphone muss dafür nicht online sein
Wer die "Multi-Geräte-Funktion" nutzen kann und welche Nachteile sie hat
Die neue "Multi-Geräte-Funktion" von Whatsapp ist endlich für die ersten Nutzerinnen und Nutzer verwendbar. Mit der neuen Funktion kann der Messenger auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden, ohne dass das Smartphone dafür online sein muss.
 
Betrifft meines Wissens nur die online Version.
Die App sollte, wie @hagex schreibt, eine Meldung bringen, welche so in der Art lautet:

WhatsApp ist auf diesem Gerät nicht mehr zertifiziert.
Bitte erneut zertifizieren.



Nur weil der Code angefordert wurde, heißt es nicht das gahackt wurde. Auch Rufnummern sind teilweise fortlaufend.
Meine Nummer (214 am Ende) gibt's auch mit 213 und 215 am Ende. Zudem kam die SMS ja an deine Frau. Somit hat da niemand Zugriff drauf.

Da wird sich jemand vertippt haben als er seine eigene Nummer registrieren wollte.
Solche Zufälle gibt's.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe

Ähnliche Themen

K
  • kremervolker
Antworten
1
Aufrufe
254
maik005
maik005
0
Antworten
3
Aufrufe
702
Party_Elch
P
A
Antworten
0
Aufrufe
199
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten