Whatsapp Backup (alte Nummer inaktiv)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Backup (alte Nummer inaktiv) im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
H

-hoschi-

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiss, zum Thema gibts genug Beiträge, aber die haben mir alle nicht geholfen,
Denn die konnten das Problem (Backup konnte nicht wiederhergestellt werden), in dem Sie die alte Simkarte wieder eingesetzt haben bzw. in Whatsapp die alte Handynummer eingegeben haben und dann Nummer ändern.
Aber leider ist die alte Simkarte/Nummer nicht mehr aktiv. Und da ich das Handy in der Zeit ja nicht nutzen konnte, habe ich es neu aufgesetzt.
Erst dann ist mir aufgefallen, dass Ich für Whatsapp eine Verrifizierungscode brauche --> kein Problem, man kann ja auch eine Festnetz nummer eingeben...
Aber ich kann das Backup nicht importieren, hat jemand evtl. eine Idee?

Danke schon mal im vorraus
 
A

Andi_K

Enthusiast
Hi,

Du kannst ein WA-Backup grundsätzlich nur unter der Nummer wieder herstellen, unter der es erstellt wurde.
Die einzige Möglichkeit die ich für Dich sehe wäre Dich an Deinen Provider zu wenden, ob er Dir irgendwie weiterhelfen kann. zB indem er die alte Sim nochmal aktiviert, oder mit ner Prepaid-Karte mit Deiner alten Nummer oder so. Dann verifizierst Du WA mit der alten Nummer, spielst das Backup ein und änderst dann in WA die Nummer.

Schönen Gruß
Andi
 
H

-hoschi-

Neues Mitglied
Ich habe bereits bei Vodafone angerufen und die konnten/wollten die Karte nicht aktivieren oder die Nummer für einen Tag umleiten.
Sonst hat man keine möglichkeit? Wie die Nummer in der Datenbank zu ändern?
 
A

Andi_K

Enthusiast
Nicht dass ich wüsste, sorry.
Und wenn Du bei Vodafone mal fragst ob Du ne prepaid-Karte mit Deiner alten Nummer als Wunschnummer bekommen kannst? Kostet halt dann was...
 
H

-hoschi-

Neues Mitglied
Puh nochmal glückgehabt..
Vodafone angerufen: ne geht nicht...aber schreiben Sie doch mal an den Support...
Gesagt getan, 1 std. später wurde ich angerufen, und er wollte wissen, wieso weshalb warum...ihm alles erkälrt, und er hat mir die Karte wieder für einen Tag aktiviert:thumbsup::thumbsup::thumbup:.
Ich müsste zwar anteilig, den Kosten für einen Tag zahlen, aber das ist es mir Wert!
 
Ähnliche Themen - Whatsapp Backup (alte Nummer inaktiv) Antworten Datum
8
2
1