Whatsapp Backup bei Handywechsel und Rufnummernmitnahme

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
V

VeboWorks

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und bekomme dazu ein neues Handy.
Meine jetzige Rufnummer bekomme ich zum 11.03. auf die neue Sim Karte übertragen.
Mein neues iPhone bekomme ich in den nächsten Tagen. Jetzt meine Frage:
(Ich habe schonmal aus zu wenig Sorgfalt beim Handywechsel mein gesamten Chatverlauf verloren und möchte das ungern erneut.)

Wann übertrage ich mein Whatsapp Backup am besten? Also kann ich meine alte Simkarte ins neue Handy legen und dann mit der App alles übertragen und dann, sobald die neue Simkarte die alte Nummer hat, einfach SimKarte tauschen oder macht Whatsapp da Probleme?

Hoffe jemand hat da Erfahrungen und kann mir helfen :)
 
Empfohlene Antwort(en)
VeboWorks schrieb:
und dann, sobald die neue Simkarte die alte Nummer hat, einfach SimKarte tauschen oder macht Whatsapp da Probleme?
genau, Probleme gibt es da keine.
Wenn WhatsApp einmal eingerichtet ist, und schon für die Einrichtung, ist die SIM Karte egal.
Du musst nur Zugriff auf die Rufnummer haben um WhatsApp einzurichten bzw. ggf. neu installieren zu können, falls du z.b. einen Werksreset des Gerätes machen müsstest.
 
  • Danke
Reaktionen: VeboWorks
Alle Antworten (1)
VeboWorks schrieb:
und dann, sobald die neue Simkarte die alte Nummer hat, einfach SimKarte tauschen oder macht Whatsapp da Probleme?
genau, Probleme gibt es da keine.
Wenn WhatsApp einmal eingerichtet ist, und schon für die Einrichtung, ist die SIM Karte egal.
Du musst nur Zugriff auf die Rufnummer haben um WhatsApp einzurichten bzw. ggf. neu installieren zu können, falls du z.b. einen Werksreset des Gerätes machen müsstest.
 
  • Danke
Reaktionen: VeboWorks
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
342
maik005
maik005
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
162
maik005
maik005
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
323
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten