WhatsApp bei neuem Handy installieren

A

alic

Neues Mitglied
1
Hallo,

vorab zwei Entschuldigen: Ich bin absoluter Laie und habe in der Suche mein konkretes Problem nicht gefunden, sorry falls es doch schon einmal diskutiert wurde.

Ich wollte heute mein neues Handy einrichten. Übertragung der Daten per Datenkabel lief relativ gut, auch wenn ich so naiv war und davon ausgegangen war, dass Anmeldedaten in den Apps und die Einstellungen in den Apps alles mit übertragen werden...

Mein größtes Problem ist WhatsApp:

Ich habe die App auf dem neuen Handy geöffnet und die Nummer verifiziert. Dann hat WhatsApp gestartet und mir wurden sämtliche Gruppen wieder angezeigt. Allerdings wurden keine Chatverläufe übernommen...

Gut, dachte ich mir: Kein Problem, du hast ja noch die Version auf dem alten Handy. Aber wenn ich es jetzt da starten will, kommt ebenfalls die Verifizierungsabfrage... Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht aus Angst, dass hier dann auch alles überschrieben wird.

Weiß jemand, ob das so ist oder schaltet WhatsApp dann einfach die alte Version wieder für die neue Nummer frei?

Hat jemand einen "Trick" wie ich das umgehen kann?

Natürlich habe ich das letzte Backup schon vor sechs Monaten gemacht.

Danke!!!
Alex
 
alic schrieb:
Aber wenn ich es jetzt da starten will, kommt ebenfalls die Verifizierungsabfrage... Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht aus Angst, dass hier dann auch alles überschrieben wird.
Das ist normal, WhatsApp kann nur auf einem Gerät aktiv sein.
Deine Daten werden beim Verifizieren nicht verschieben/geändert.
Es wird alles noch so da sein wie es auf dem alten Gerät war, dass siehst du nachdem du dich mit dem Code verifiziert hast.

alic schrieb:
Weiß jemand, ob das so ist oder schaltet WhatsApp dann einfach die alte Version wieder für die neue Nummer frei?
Alte Version? Neue Nummer?
Moment mal.
Du hast im Zuge des Smartphones Wechsels auch eine neue Rufnummer?