Whatsapp Beta - Whatsapp auf mehreren Geräten verwenden ohne dass das Smartphone online ist

Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
18.957
Hey,

habe heute mal die Beta-Funktion aktiviert und nutze nun in der Arbeit Whatsapp Web ohne das mein Smartphone eine Online Verbindung hat.

Funktioniert bisher problemlos!

Screenshot_20210911-090342_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
@Cloud
Ist mit
WA.PNG
gemeint, dass es nur unter Beta-Usern funktioniert? Das "veraltet" ist ein wenig schwammig.
Hast Du es schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten "Veraltet" ist gemeint Whatsapp auf Geräten mit sehr alter Whatsapp Version, ich sehe bei mir keine Probleme dass ich irgendjemandem nicht schreiben könnte.
Auf einem alten S5 mit Andorid 6.0.1 funktioniert es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und hagex
Einen Whatsapp Account mit einer Rufnummer auf verschiedenen Smartphones zu nutzen, funktioniert aktuell aber noch nicht?
 
@bitflow Genau das versuche ich gerade zu realisieren, ich melde mich wenn ich einen Weg gefunden habe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und medion1113
Ich habe die Multi Device Beta Funktion auch gerade mal aktiviert. Ich wusste gar nicht, dass das direkt in der Whatsapp App möglich ist, ohne das man Whatsapp Beta User ist.

Das Ganze hat genauso wie bei dir bis jetzt sehr schnell und gut funktioniert. Es ist schon praktisch, dass man nun über Whatsapp Desktop Nachrichten schreiben kann, ohne dass das Handy eingeschaltet ist.
 
bitflow schrieb:
Multi Device Beta Funktion auch gerade mal aktiviert. Ich wusste gar nicht, dass das direkt in der Whatsapp App möglich ist, ohne das man Whatsapp Beta User ist
Wo ist denn diese Einstellung?
 
Cloud schrieb:
Whats Web for WhatsApp (No Ads) – Apps bei Google Play

Das funktioniert gut, ohne Werbung.

Allerdings muss bei jedem öffnen die Verbindung neu hergestellt werden.

Ohne das ich mir die App jetzt angeschaut habe, kann das sein, dass die App Whatsapp Desktop als Web Version auf dem Smartphone simuliert? Wenn ja, dann ist das definitiv nichts für mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Wo ist denn diese Einstellung?
  1. Öffne WhatsApp und tippe auf weitere Optionen.
  2. Tippe auf Verknüpfte Geräte.
  3. Tippe auf Multi-Geräte-Beta.
  4. Tippe auf BETA BEITRETEN.

    WhatsApp Hilfebereich - Der Multi-Geräte-Beta beitreten oder sie verlassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@bitflow Richtig... anders gehts nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Das wird sich hoffentlich demnächst noch ändern.
 
Ich hoffe das geht jetzt bald mal mit einem zweiten Handy und ohne Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
  • Haha
Reaktionen: M--G
@hagex
Bist du sicher das es nur 5 sind? 🤣
Das Menü ist ja schon da aber es geht halt nur für WhatsApp Web. Jetzt wo ich das Fold 3 zum Testen habe wäre es cool, wenn ich es auf dem S21+ und Fold nutzen könnte. Da ich schon gerne auch die Beta am S21+ weiter testen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hab es auch aktiviert, aber das läuft doch praktisch nur als Browser Tab?! Hab ich das richtig verstanden?
 
Du kannst doch Whatsapp Desktop installieren.
 
Diese Apps sind doch voll mit Werbung.
Naja, irgendwie ist das alles keine gute Lösung.
 
@holms
Die App ist ebenfalls mit Werbung verseucht. 😉
 
@hmm...egal In-App-Kauf versucht?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
171
maik005
maik005
M
Antworten
2
Aufrufe
275
munichrocks
M
mfberlin
Antworten
10
Aufrufe
621
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten