Whatsapp Chats auf dem PC lesen/archivieren | Android

H

hanke111

Neues Mitglied
Hallo,



ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, wie ich meine Whatsappverläufe auf dem PC speichern und lesen kann (für Android Geräte und OHNE ROOT). Aber dieses Feld ist wohl eher dünn besiedelt.

Ich meine nicht mich mit Whatsapp-Web zu koppeln und dann am PC zu lesen, sondern richtig als Textdatei, PDF oder was auch immer.

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist die Chats per Email zu senden. Das wäre dann aber einzeln und viel zu umständlich.

Nach langer Recherche habe ich 2 Möglichkeiten gefunden, aber entweder kostenpflichtig oder ohne richtige Beschreibung.



- PhoneRescue, ist aber soweit ich das verstanden habe nur für iOS.

- Elcomsoft Explorer, ist aber kostenpflichtig und eine richtige Beschreibung gab es nicht.



Beides hatte ich auch probiert und leider hat es nicht funktioniert. Mein Backup liegt auf Google-Drive. Kann doch nicht sein, dass es kein Proggi gibt, das es einliest und als .txt oder sonstiges wieder ausspuckt -.-



Ich könnte wenn es hilft das Backup auch lokal ablegen. Es ist also egal, auf welchen Pfad das Programm zugreifen will/muss.



Hat jemand eine Idee, am besten mit Beschreibung?







Vielen herzlichen Dank.
 
Oben Unten