Suche Backup am PC einsehen

ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stammgast
73
Hi
Besteht die Möglichkeit, das wa Backup auch auf den PC einzusehen? Habe die Datei bei Google Drive in Sicherungen gefunden, kann sie jedoch nicht auf den Rechner downloaden.
Habe gelesen mit whatsapp xtract ginge es zb.
Man müsse die Sicherung nur in den selben Ordner wie xtract können. Aber kann die Datei leider nicht von Google Drive runterladen.
Hat jemand eine Lösung?
 
@ElP@yoMalo Kein Backup in Google Drive anlegen, sondern lokal.
 
@cad , kannst du mir kurz erklären, wie ich das Lokal anlegen kann? Meinst du, das WhatsApp auch ein Backup im WhatsApp unter Ordner anlegt und ich dieses mit xtract wiederherstellen kann?
 
Finde bei Chat Backup mit das Backup über Google Drive. Kann da nichts Lokales anstoßen.
Aber die anderen links schaue ich mir später nochmal an, danke
 
@ElP@yoMalo Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181012-205541_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20181012-205541_WhatsApp.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 557
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Finde da in den Einstellungen nur die Option, das Backup in Google Drive zu machen. Vielleicht weiß ja auch noch jemand, ob man es so einstellen kann, dass das Backup direkt auf den internen Handy Speicher geht, oder über eine Email Adresse zugeschickt wird.
 
hast das überlesen? es wird immer ein lokales backup gemacht, bei bestehender internet Verbindung wird es dann hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und ElP@yoMalo
Ah, danke. Hab's gefunden.
Leider funktioniert das mit dem xtract nicht, scheint veraltet zu sein. Sonst habe ich nur kostenpflichtige Programme gefunden. Gibt es sonst eine Alternative?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Nun, ich weiß, dass meine Antwort etwas spät ist. Ich hoffe jedoch aufrichtig, anderen hilfreich zu sein. 1. Sichern Sie WhatsApp-Nachrichten mit E-Mail und Backuptrans Android iPhone WhatsApp Transfer auf Ihrem PC. 2. Sichern Sie WhatsApp-Nachrichten mit iTunes und iCloud vom iPhone auf den PC. 3. Sichern Sie WhatsApp-Nachrichten von Android auf dem lokalen PC-Backup und auf Google Drive.
Dieser Artikel sagt mir diese: 8 Tips for How to Backup WhatsApp Messages/Media to PC
 
Schade, dass die Frage nicht abschließend beantwortet wurde. Bei mir ist es nämlich so, dass ich nur noch das Googledrive Backup habe und auch kein lokales mehr abspeichern kann. Anyways, wenn jemand noch beantworten kann, wie ich diese Backup runterladen kann oder auslesen kann, wäre ich sehr dankbar. Auch für Extrakt-Programm-Empfehlungen . Bin für jeden Tipp offen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
211
maik005
maik005
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
611
heinzl
heinzl
M
Antworten
8
Aufrufe
177
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten