WhatsApp installieren geht nicht

H

habl1

Neues Mitglied
0
Habe da ein Problem.
Habe mir ein Smartphone mit Android 5.1 gekauft und wollte mir WhatsApp installieren.
Es scheitert. Ich bekomme die Ansage:

Dieses Google >Konto ist noch nicht mit einem Gerät verknüpft. Bitte ruf die Play Store Appauf deinem Gerät auf,bevor Du eine App installierst.

Wenn ich auf Google Play gehe, kommt die Ansage: "Google Play-Dienste" wurde beendet.
Wenn ich auf ok der Anmeldung gehe, kommt:
"Es kann keine stabile Verbindung zum Serverhergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problemsei oder ihr Android-Gerätunterstützt keineDatendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen,wenden Sie sich an den Kundendienst."

Danke für jede Hilfe.
 
welches Gerät genau?

Reset probiert?
 
Spinatlasagne schrieb:
welches Gerät genau?

Reset probiert?

Es ist ein Elephone S2 Plus.
Reset habe ich nicht probiert.
(Um ehrlich zu sein, weiß ic nicht, was bei einem Reset passieren würde.)
Wahrscheinlich würden dabei meine neu installierten Klingeltöne verabschieden - oder?
 
Direktzitat ist ziemlich sinnfrei.

Jo, dann installierst sie halt wieder , Sache von drei Mausklicks.
 
@Spinatlasagne - Danke, ich versuche es.

Entschuldigung für Direktzitat, bin hier neu und auch nicht mehr ein ganz frischer.
 
@habl1 Keine Sorge: Wegen deines ersten Direktzitats wird dir keiner den Kopf abreißen. Du kannst nicht jede Gegebenheit hier kennen, denn jedes Forum hat seine Eigenheiten. Herzlich willkommen :)

Bevor du den großen Vorschlaghammer "Reset" wählst, könntest du euch erstmal einen kleineren Hammer versuchen. Gehe mal in die Einstellungen und dann die Apps (evtl. musst du Systemapps anzeigen lassen. Da kannst du zunächst den Cache (=ohne Datenverlust, nächster Start dauert evtl. ein paar Sekunden länger) der Google Apps löschen und falls das nichts bringt die Daten (=mit Verlust der Einstellungen der jeweiligen App). Wenn das nichts bringt, könnte der Reset die Lösung sein. Da ist dann aber wirklich alles weg.
 
@Verpeilter Neuling

Danke für den Tipp. Kam gerade richtig, wollte gerade dden Reset machen. :) Dann versuche ich erst die kleinen Schritte, sonst muss ich auch noch einige Nummern vom Handy auf die Karte kopieren.
 

Ähnliche Themen

K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.388
kirsche11
K
B
Antworten
7
Aufrufe
767
brennbaer
B
O
Antworten
12
Aufrufe
845
Oliver35
O
Zurück
Oben Unten