Whatsapp installieren ohne neue Nummer bekannt zu geben

D

Dellwin

Stammgast
149
Hallo,

ich hab seit einigen Tagen eine neue Nummer,aber mein Whatsapp ist noch auf meine alte Nummer registriert. Ich möchte Whatsapp mit meiner neuen Nummer nutzen und hab 2 Fragen:

1. Kann ich Whatsapp installieren und meine bisherigen Chats behalten durch den Backup OHNE das meine neue Nummer direkt im Chat aktualisiert wird?

2. Wenn 1. nicht funktioniert,wie kann ich Whatsapp installieren mit der neuen Nummer ohne das direkt Jeder meine neue Nummer hat?
 
Du kannst deine Nummer in WhatsApp ändern und einstellen, dass deine Kontakte nicht darüber informiert werden.
 
Wo kann ich das genau einstellen?

Und was ist,wenn ich einstelle,dass Niemand informiert werden soll? Wie funktioniert das bei laufenden Chats?
 
Gruppen werden trotzdem informiert über die neue Nummer.
 
Okay jetzt habe ich eine Zwischenlösung.
Ich kann auf meinem P30 Pro 2 Whatsapp Accounts laufen lassen. Hab jetzt einen neuen Account erstellt mit der neuen Nummer. Die Alte lass ich jetzt "auslaufen" bis ich sie nicht mehr nutzen kann.

Mit der neuen Nummer kann ich dann nur noch die Leute anschreiben,die meine neue Nummer erhalten sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
478
Bumsfallera
B
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.401
kirsche11
K
S
  • SerAxel
Antworten
2
Aufrufe
944
Androiduser81
A
Zurück
Oben Unten