Whatsapp Neues Handy Neue Nummer

S

silke9333

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, vllt kann mir ja einer helfen.
Im Internet bin ich nicht so richtig schlau geworden...

Ich habe mit meinem alten Handy und alter SIM-Karte eine Broadcast Nachricht an alle geschickt, dass ich eine neue Handy - Nummer habe (Nummer habe ich in der Nachrichte erwähnt).

Danach habe ich die neue Sim-Karte in mein altes Handy gesteckt und teils weiter geschrieben. Hat auch alles super funktioniert.

Nun habe ich aber die neue SIM-Karte aus dem alten Handy ins neue Handy gemacht und nun passiert folgendes...

Das alte Handy ist nur noch über wlan verbunden (SIM-Karte ist keine mehr drin, da die vom Netzbetreiber deaktiviert wurde).
Ich bekomme aber weiterhin Nachrichten auf mein altes Handy (ohne SIM-Karte), was ich nur durch Zufall nochmal eingeschaltet hatte.
Manche haben mir auch schon auf das Neue geschrieben...
Wie kann ich verhindern, dass meine Freunde mir weiterhin auf mein altes Handy (ohne SIM-Karte) schreiben?

Kann mir jemand helfen? Was habe ich falsch gemacht?
Oder liegt es an meinen Freunden?

Vielen Dank euch und noch einen schönen Ostermontag
Silke
 
Hast du für die neue Nummer einen neuen WhatsApp Account gemacht? Oder hast du die Nummerwechsel Funktion genutzt?

Weil ich nehme an auf deinen alten Handy ist WA mit dem alten Account. Und die Leute die an diese Nummer schreiben landen dann dort.

Und auf dem neuen Handy wird ein neuer Account sein. Und die Leute die an diese Nummer schreiben landen dann dort.


BTW: WhatsApp braucht keine SIM Karte. Die Telefonnummer ist bei WA nur der Benutzername.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die neue SIM ins alte Handy gesteckt habe, hab ich nichts gemacht.
Im neuen Handy mit neuer SIM hab ich whatsapp installiert und die neue Nummer eingegeben (die, ich jedem weitergeleitet habe).
War das der Fehler?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Was kann ich denn jetzt machen, dass ich keine Nachrichten mehr auf das alte Handy (ohne SIM) bekomme?
 
silke9333 schrieb:
Was kann ich denn jetzt machen, dass ich keine Nachrichten mehr auf das alte Handy (ohne SIM) bekomme?

WhatsApp dort deinstallieren, bzw. den alten Account löschen
 
Danke!!
Werden die Nachrichten dann automatisch auf das neue Handy mit neuer SIM "weitergeleitet"?
Oder muss ich dann noch was einstellen zwecks Weiterleitung?
 
Nein, du hast zwei Accounts. Und so was wie weiterleiten geht nicht.

Setze beim alten Handy " Dieser Account ist gelöscht " in den Status und lösche den Account.

cu
 
Es gibt keine Weiterleitung. WA kann immer nur mit einer Nummer auf einem Gerät laufen. Wer Deine neue Nummer nicht hat, kann Dich auch nicht erreichen. Wenn jamnd nur die alte Nummer hat, dann solltest Du das noch ne Weile so laufen lassen und denjenigen die neue Nummer mitteilen.
 
Super, danke euch für die Antworten.
Da habt ihr mir schon weitergeholfen!!!

Meine Kontakte haben die neue Nummer alle bekommen.
Kann aber gut sein, dass meine Freunde auf WA einfach den bisherigen Verlauf (mit alter Handy-Nummer) nutzen und nicht auf den neuen Account von mir achten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
90
DPT
D
B
Antworten
10
Aufrufe
476
Bumsfallera
B
Zurück
Oben Unten