Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Whatsapp Profilbilder unscharf (und mit Pfeil), bei anderem Smartphone scharf

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Profilbilder unscharf (und mit Pfeil), bei anderem Smartphone scharf im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
orgshooter

orgshooter

Experte
Hallo,

nach Suche hier im Forum und im Netz bin ich auf keine vernünftige Lösung zur Problembehebung gestoßen.
Bei mir werden manche Profilbilder unscharf dargestellt (Netzwerkverbindung ist vorhanden), bei einem anderen Smartphone in unserem Haushalt sind diese Profilbilder scharf!
Whatsapp habe ich gestoppt (erzwungen) und wieder gestartet, den App-Cache gelöscht und Handy neu gestartet.
Laut Webergebnissen wären diese Profilbilder noch nicht lokal gespeichert und sollten nach einer erneuten Datenverbindung nachgeladen werden. Das klappt nicht.
Hier ein Beispiel:
Screenshot_20200812-183226_WhatsApp.jpg
Wie gesagt, es sind nur vereinzelte Profilbilder und eine zu hohe Auflösung dieser Bilder schließe ich aus, da auf dem anderen Gerät diese einwandfrei dargestellt werden.

Wer kennt das Problem und kann es lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@orgshooter
Auch wenn du auf mobile Daten wechselst und dann ggf. WhatsApp einmal richtig schließt und neu startest?
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@maik005 danke für den Tipp.
Blokada verhindert das Nachladen des Profilbildes, denn nach einem Wechsel in die mobilen Daten wird Blokada kurzzeitig deaktiviert um dann nach Netzwerkwechsel wieder zu starten.
Während Blokada aus war, wurden die Profilbilder, nach dem Öffnen des entsprechenden, nachgeladen und sobald Blakada aktiv ist nicht mehr!

"pps.whatsapp.net" muss in die Whitelist!

Hab mein Problem also selbst gelöst 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
orgshooter schrieb:
also selbst gelöst
Naja, fast 😉
Hab dich ja ein wenig unterstützt.

Aber mal davon ab, im ersten Post lese ich nichts von Adblocker, VPN, Blockada...
So etwas solltest du bei solchen Fehlern grundsätzlich mit erwähnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Experte
@maik005
Das stimmt, daher hab ich mich ja für den Tipp bedankt.

Auf dem anderen Smartphone sollte ebenfalls Blokada aktiv laufen.
Dies werde ich jetzt mal kontrollieren, ob das Xiaomi Redmi Note 8 Pro es dann doch beendet hat!
Daher habe ich nicht daran gedacht dies zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Whatsapp Profilbilder unscharf (und mit Pfeil), bei anderem Smartphone scharf Antworten Datum
30
1
11