Whatsapp Profilbilder unscharf (und mit Pfeil), bei anderem Smartphone scharf

orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.123
Hallo,

nach Suche hier im Forum und im Netz bin ich auf keine vernünftige Lösung zur Problembehebung gestoßen.
Bei mir werden manche Profilbilder unscharf dargestellt (Netzwerkverbindung ist vorhanden), bei einem anderen Smartphone in unserem Haushalt sind diese Profilbilder scharf!
Whatsapp habe ich gestoppt (erzwungen) und wieder gestartet, den App-Cache gelöscht und Handy neu gestartet.
Laut Webergebnissen wären diese Profilbilder noch nicht lokal gespeichert und sollten nach einer erneuten Datenverbindung nachgeladen werden. Das klappt nicht.
Hier ein Beispiel:
Screenshot_20200812-183226_WhatsApp.jpg
Wie gesagt, es sind nur vereinzelte Profilbilder und eine zu hohe Auflösung dieser Bilder schließe ich aus, da auf dem anderen Gerät diese einwandfrei dargestellt werden.

Wer kennt das Problem und kann es lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Auch wenn du auf mobile Daten wechselst und dann ggf. WhatsApp einmal richtig schließt und neu startest?
 
@maik005 danke für den Tipp.
Blokada verhindert das Nachladen des Profilbildes, denn nach einem Wechsel in die mobilen Daten wird Blokada kurzzeitig deaktiviert um dann nach Netzwerkwechsel wieder zu starten.
Während Blokada aus war, wurden die Profilbilder, nach dem Öffnen des entsprechenden, nachgeladen und sobald Blakada aktiv ist nicht mehr!

"pps.whatsapp.net" muss in die Whitelist!

Hab mein Problem also selbst gelöst 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
also selbst gelöst
Naja, fast 😉
Hab dich ja ein wenig unterstützt.

Aber mal davon ab, im ersten Post lese ich nichts von Adblocker, VPN, Blockada...
So etwas solltest du bei solchen Fehlern grundsätzlich mit erwähnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, orgshooter und SvenAusPirna
@maik005
Das stimmt, daher hab ich mich ja für den Tipp bedankt.

Auf dem anderen Smartphone sollte ebenfalls Blokada aktiv laufen.
Dies werde ich jetzt mal kontrollieren, ob das Xiaomi Redmi Note 8 Pro es dann doch beendet hat!
Daher habe ich nicht daran gedacht dies zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
185
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
346
chrissilix
chrissilix
ses
Antworten
0
Aufrufe
339
ses
ses
Zurück
Oben Unten