WhatsApp sprachnachrichten

tom1tom

tom1tom

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,

Immer wenn ich sprachnachrichten bekomme und abhören möchte geht screen aus und ton ist weg.

Wo kann ich so einstellen das ich so abhören als wenn ich normal telefoniere.

Wenn hütte voll und laut bringt es mir nix 20 cm abstand zu haben . nur mal so als bsp.

Danke

Lg
 
@tom1tom

also ich kann nur schreiben wie es beim S7,S8 und S9 ist.
Wenn man dort eine Sprachnachricht bekommt und das Gerät ans Ohr hält geht das DIsplay aus und der Ton wird über den Ohrhörer wiedergegeben.

Ich gehe mal davon aus dass du es nicht (wie beim normalen telefonieren) ans Ohr hälst. Kann es sein, dass der Annäherungssensor (neben dem Ohrhörer) verdeckt ist bzw sich etwas in etwa <10cm Abstand befindet?
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98, Nufan und MSDroid
Bei meinem "normalen" alten S5 reicht da manchmal sogar schon ein fettiger Fingerabdruck auf dem Sensor um das Hören via Ohr zu triggern, besonders bei Kunstlicht wenn der Raum ansich schon nicht sehr hell ist :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und maik005
Bei WhatsApp einfach normal ans ohr halten WA schaltet automatisch um.
 
@tom1tom
genau. so sollte es sein.
Wo ist nun das Problem?

ggf. musst du dann die Laustsärke erhöhen, da es ein anderer Lautsärkeregler ist als bei Wiedergabe über Lautsprecher
 
Jetzt hat sics problem von selbst gelöst.

Man muus eben nur sekunde warten zwecks umschalten.
l
g
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@tom1tom Wenn es zu laut in der Umgebung ist, hilft alternativ oft eine der Apps, die aus der Sprachnachricht halbwegs anständigen Text erstellen und anzeigen.

Am besten sind da "Transcriber" und "Textr". Da kann man auch die Nachricht mehrfach lesen und wichtiges schneller erfassen.
 

Ähnliche Themen

fuxi
Antworten
1
Aufrufe
70
johnniesmith
J
M
Antworten
3
Aufrufe
187
kruemelgirl
kruemelgirl
ArthurDaley
Antworten
1
Aufrufe
386
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten