Whatsapp Update verhindern

B

Benutzer9812

Neues Mitglied
2
Whatsapp nervt alle paar Tage oder täglich mit Update. Ich will kein Update, wenn ein Programm läuft ist das unnötig.
Manchmal hilft es wenn ich die Whatsapp.apk aus dem Whatsapp Ordner der Speicherkarte lösche,
dann ist ein paar Tage ruhe. Manchmal auch nicht.
Führe ich das Update durch kommen die Updates noch frequentierter, ist also auch keine Lösung.

Beschweren hilft nicht kommt eine standart Antwort das gerootete Geräte nicht unterstützt werden und
das man den Root enfehrnen soll und nochmal die Anfrage stellen. Dumm die leute, man hat kein Root
aus langeweile sondern weil man das braucht.

Gibt es da was? Eg. ein eingener Server den ich sperren kann wie update.whatsapp.com?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Nimm doch einfach die automatischen Updates beim Google Play Store raus & aktualisiere Apps selbst.
Grundsätzlich kommt ja nur das Icon, das Updates vorliegen, 'Aktualisueren' drückst du doch selbst!?
Zur Not noch die (App-)Benachrichtigung über Updates unterbinden/unterdrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und funkenwerner
Das hab ich sowieso, wäre auch kein Problem GooglePlay zu deaktivieren. Aber Whatsapp läd sich die Updates ja selbst herrunter unabhängig vom Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xminister - Grund: Direkt/Vollzitat entfernt.
Dann macht's das aber im Hintergrund, so wie bei unserem Kindle Fire HD, & belästigt dich eigentlich nicht...
 
Bis auf den Slowdown und das es dann alles aktualisiert.
Ich will aber gar keine aktualisierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xminister - Grund: Direkt/Vollzitat entfernt.
...Direktzitate sind unerwünscht & ich lese auch so mit...
Kann dir aber nicht weiterhelfen, da ich, wenn überhaupt, nur 1x die Woche ein Update bekomme.
Außerdem will 'WhatsApp' mit jedem Update auch Verbesserungen mitliefern, auch wenn es da viele...sehr viele...verschiedene Meinungen gibt:winki:
Andererseits wurde noch nicht geklärt welches Handy bzw. Firmware/Rom du nutzt, vllt. ist diese (technisch) überholt, so dass es das Update in die Knie zwingt...
 
Manchmal sind in den Updates Bugs, und da ganz selten ein changelog mitgeliefert wird weiss man nicht ob da verbesserungen drin sind.
Die Apps werden nur größer und größer. Ist ein 8 core 1,3GHZ. Es gibt die verlangsamung vom Playstore weil es unmengen an Softwareupdates
läd. Bei anderen Smartphones gibts ähnliches, update frequenz aber leicht unterschiedlich. Vllt. hats was damit zu tun wie oft WA benutzt wird
und welchen Traffic es nach der Nutzung schon verbraucht hat.
 
Nimmst du zufällig am WhatsApp Beta Programm Teil? Wenn ja, dann einfach mal deaktivieren.
Dort erhält man nämlich tagtäglich ein Update.

Sign in - Google Accounts
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Dazu muss hätte man sich aktiv anmelden müssen, ich hab nur normal die App installiert.
Vielleicht denkt Whatsapp durch einen BUG aber das ich Beta tester wäre?
 
ich habe mit folgender Einstellung Erfolg gehabt:

-Einstellungen
-Apps
-WhatsApp
-unter der Schaltfläche "Beenden erzwingen" befindet sich ein Eintrag "Benachrichtigungen zeigen"
-dort den Haken entfernen

Damit hört diese nervige Update-Benachrichtigung auf.

ABER VORSICHT:
--------------------------
Alle Messenger-Apps sind ca. nur ein halbes Jahr gültig, um weiter Nachrichten schreiben und lesen zu können, muss ein Update durchgeführt werden.

Da dann der Hinweis auf den Ablauf der aktuell genutzten Version (mit Angabe von Datum) auch nicht mehr angezeigt wird, kann ich nicht sagen, was passiert, wenn die aktuelle Version abgelaufen ist...
Ich habe diese Einstellung erst seit kurzem.
 
Pazuzu-13 schrieb:
Kann dir aber nicht weiterhelfen, da ich, wenn überhaupt, nur 1x die Woche ein Update bekomme.
Außerdem will 'WhatsApp' mit jedem Update auch Verbesserungen mitliefern, auch wenn es da viele...sehr viele...verschiedene Meinungen gibt:winki:
Andererseits wurde noch nicht geklärt welches Handy bzw. Firmware/Rom du nutzt, vllt. ist diese (technisch) überholt, so dass es das Update in die Knie zwingt...
Verbesserung ? neulich seit dem letzten Update kann man weiterleiten nur ! Mehr an 5 Kontakte, vorher waren es 20 ! Ist das eine Verbesserung ? Habe sie wieder deinstalliert und vorgenger apk aus dem netz gezogen und installiert jetzt wieder 20 Kontakte bedinbar !
Sorry war nicht persönlich gemeint ! Vieleicht siehste das jetzt ein wenig anders . Die nehmen Einfluss auch auf unseren Daten Verbrauch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Zitate entfernt - gelöscht @derstein98
Nein, da geht´s um die Kettenbriefe - dass die nicht mehr so viel Verbreitung finden!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Die kann man ignorieren ! Wer dran glaubt ist selber schuld das kann man auch in anderen chats tun .
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Natürlich kann man die ignorieren, aber besser wäre wenn man erst gar keine bekommt!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Spinatlasagne : Das aber soo nichts man kann sie trotzdem senden
 
falk85570 schrieb:
ich habe mit folgender Einstellung Erfolg gehabt:

Damit hört diese nervige Update-Benachrichtigung auf.
Das ist aber lediglich eine symptomatische Behandlung, keine ursächliche, die Update-Abfrage läuft weiter.

Da dann der Hinweis auf den Ablauf der aktuell genutzten Version (mit Angabe von Datum) auch nicht mehr angezeigt wird, kann ich nicht sagen, was passiert, wenn die aktuelle Version abgelaufen ist...
Whatsapp ist die einzige App, die einem zum Update zwingt, selbst wenn es damit nur neue Mittelfinger-Smileys in 5 Hautfarben gibt.

Dann kommt erst eine Ankündigung und am Stichtag diese Meldung und WA stellt den Betrieb ein.


Der Grund liegt auf der Hand:
Whatsapp ist bekanntlich eine Spionage-App, die auch alles andere von weltweit 1,5 Mrd. Handys klaut, was nichts mit einem Messenger zu tun hat.
Es ist die erste App, die auf dem Handy startet, noch vor einer Firewall und PIN-Eingabe, und die letzte, die vorm Ausschalten beendet wird.

Benutzer9812 schrieb:
Gibt es da was? Eg. ein eingener Server den ich sperren kann wie update.whatsapp.com?
Um die Eingangfrage mal zu beantworten:
Falls dein Handy gerootet ist, dann installiere dir den Autorun-Manager von MobiWIA


Starte den Manager im erweiterten Modus.
Dann bekommst du von allen Anwendungen gezeigt, welche Prozesse im Hintergrund auf das Internet lauschen, die "Receiver"
Whatsapp hat 8 dieser Receiver laufen

deaktiviere den Receiver "UpdatedOurAppReceiver"
Dann wird nicht mehr nach einem Update gefragt.

Wenn dein Handy nicht gerootet ist, läßt Whatsapp keine Deaktivierung der Receiver zu, genauso wie sich die App vor jedem anderen Autostart-Manager (ohne Wurzelrechte) versteckt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
219
ses
ses
ses
Antworten
0
Aufrufe
263
ses
ses
gigaexpress
Antworten
21
Aufrufe
1.764
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten